Buchempfehlungen 3jähriger

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von niki1412 22.03.10 - 20:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich hier nicht hin, habe aber an Euch Mamis eine Frage.
Der Sohn einer Freundin wird diese Woche 3 Jahre alt. Auf die Frage welches Geschenk wohl das Passende wäre antwortete sie mir: Ein Gute-Nacht-Geschichten-Buch/Einschlafbuch. So, nun bin ich überfragt. Über den Jungen kann ich noch sagen dass er ansonsten total der Baustellen/Bagger/Trecker-Fan ist. Eine Kombi Gute-Nacht/Trecker gibt es wohl nicht, oder!? Was könnt Ihr mir für ein Buch empfehlen!? Über Eure Hilfe freue ich mich.

Dankschön im Voraus.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von ballroomy 22.03.10 - 20:52 Uhr

Hallo Niki,

geh am besten in eine Buchhandlung und lass Dich beraten. Die können Dir bestimmt was nettes anbieten.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von sanne90 22.03.10 - 21:03 Uhr

wie wäre es hiermit:

http://www.amazon.de/gp/product/3867751234/ref=sib_rdr_dp

http://www.amazon.de/3-Minuten-Geschichten-f%C3%BCr-sch%C3%B6ne-Tr%C3%A4ume/dp/3811231979/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1269287886&sr=8-3

die sind ja preislich nicht so teuer- vielleicht ist dann noch ein Baggerbuch drinne?

Oder schau mal bei kinderbuch.eu - voll günstige Bücher ;-)

lg Sanne

Beitrag von knutchen 22.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo Niki,
ein Gute Nacht Geschichten Buch mit dem Thema Trecker... kenne ich nicht.
Bei unserem Sohn kamen in dem Alter die Gute Nacht Geschichten(oder heißen die Geschichten Bücher #kratz) Bücher von Winnie Pooh an. Sind so dickere Bücher mit glaube ich 4 Geschichten. Am Allerliebsten jedoch hat er die Leo Lausemaus Bücher gehört. Die waren ganz lange Zeit der Renner, auch bei uns im Bekanntenkreis. Da gibt es zahlreiche Bände.......

Auch ganz goldig und gerne gelesen war Kleiner Hase, davon gibt es auch mehrere Bände. Kleiner Hase wird großer Bruder, Kleiner Hase kommt in den Kindergarten, Kleiner Hase feiert Geburtstag. Ganz toll geschrieben und tolle Bilder.

LG
knutchen

Beitrag von wort75 23.03.10 - 11:57 Uhr

meiner ist ja auch trekker-fan, aber zum einschlafen will er seine vorlesekarten. das gute daran ist, er kann sich eine abgemachte menge karten aussuchen,und die lesen wir ihm im bett vor.
ich bin selber erstaunt, dass er auf die sandmännchenkarten steht, die ja eigentlich sehr zart daherkommen. aber er liebt sie absolut. auf der vorderseite ist ein bild, auf der rückseite eine kurze geschichte dazu, ein lied oder ein gebet. wenn ich das lied nicht kenne, erfinde ich halt selber was.

Es sind 20 oder 24 karten in einer hübschen box.

http://www.buch.de/buch/12071/518_meine_sandmaennchen_vorlesekarten.html