Wie weit bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnilein87 22.03.10 - 20:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Habe gestern positiv getestet und freue mich total #huepf
Meine letzte Periode fing am 14.02. an und mein ES war am 06.03. oder 07.03. laut Fertilitätsmonitor.
Leider weiß ich nicht wie weit ich bin und wonach ich gehen soll? #klatsch
Tut mir leid aber irgendwie ist das alles noch ganz neu.
Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.

Achso und noch ne Frage wann sollte ich denn zum Frauenarzt gehen. Ich dachte mir ich werd in 2 wochen mal nen Termin ausmachen. Ist das zu spät?

Danke schon mal

Beitrag von uckaya 22.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Gerechnet wird ab dem 14.02. Du bist also Anfang der 6. Woche. Wenn du noch 14 Tage abwarten kannst, ist das okay. Ich konnte nie so lange warten :-)

Im US wirst du wahrscheinlich auch schon in der nächsten Woche etwas sehen. Ich würde einfach beim FA deines Vertrauens anrufen.

LG Andrea

Beitrag von sonnilein87 22.03.10 - 20:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. #pro
Hab nächste Woche Urlaub und wollte gerne wegfahren. Deswegen erst später zum Arzt.
Lg

Beitrag von sandy5681 22.03.10 - 20:56 Uhr

huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

Also laut Schwangerschaftsrechner bist du in der 6 SSW. Ich denke das wenn du in 2 Wochen zum FA gehst dass es völlig reicht. Denn dann dürfte das Herzchen auch schon fleissig schlagen.

LG Sandy

Beitrag von rossitigger 22.03.10 - 20:57 Uhr

Hey!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Schau mal hier bei Urbia unter "services" und dann unter "Geburtsterminrechner". Dort kannst du dir den ET errechnen lassen.
Und zum FA brauchst du eig. erst so ab der 6. SSW. Oder du fragst einfach bei deinem FA telefonisch nach wann du kommen sollst.

LG
Jenni mit Laurenz

Beitrag von rossitigger 22.03.10 - 20:59 Uhr

Hi
Ich bins nochmal! Ich habe den 21. 11.2010 als ET ausgerechnet.

LG

Beitrag von sonnilein87 22.03.10 - 21:02 Uhr

Danke euch allen für die Antworten.
Ich finds super wie einem geholfen wird wenn man Fragen hat. :-)