DRINGEND ! Wangentreppe /Kellerteppe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von honey040408 22.03.10 - 20:58 Uhr

Hallo ihr lieben...:-(

eben ist unsere Kellertreppe zu bruch gegangen... meine Frage an alle Häuslebauer

vll habt genau ihr gerade so eine Treppe über !

Es ist eine sogenannte Wangentreppe hier mal ein link von Ebay nur die Maße passen nicht !

http://cgi.ebay.de/Treppe-einlaeufige-Wangentreppe-Holztreppe_W0QQitemZ330416301221QQcmdZViewItemQQptZTreppen?hash=item4cee58a4a5

lg und euch einen erfolgreicheren Tag ! :-[

Beitrag von wilma.flintstone 23.03.10 - 06:53 Uhr

Hallo, was brauchst Du denn für Maße?

Gruß W.

Beitrag von honey040408 23.03.10 - 16:33 Uhr

ich bin gerade auf der arbeit kann dir die maße gerne später rüber schicken...

hast du denn eine ? wie sind die maße =?


lg

Beitrag von wilma.flintstone 23.03.10 - 16:57 Uhr

Hallo,

ich habe in der Tat eine, bin aber derzeit auch auf der Arbeit und kenne die Maße nicht :-(

Schick mir doch bitte die Daten, ich bin heute noch etwas länger im Büro :-(

Gruß W.

Beitrag von honey040408 24.03.10 - 19:07 Uhr

Ich sag dir mal die Maße die ich hier gefunden habe Mein Mann ist auf Schalke...

Also:

Die Öffnung "Loch" wo die Treppe drin steht :

1,56m und breit ist die Treppe 80 cm

9 Stufen und die Geschosshöhe 2,32 m

wenn es erst mal weiter hilft....

schick mir doch mal deine daten falls ich hier was verdreht habe


lg

Beitrag von wilma.flintstone 24.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo Honey,

gefühlsmässig liegt das nicht ganz falsch....

Mein Mann wollte gestern nicht mehr rübertigern (wir lagern die Treppe in einem Nachbarhaus #augen) - hat mir aber versprochen heute mal zu messen.

Soll die Treppe eigentlich links oder rechts gewendelt sein?

Ich bin noch nicht zu Hause und werde erst spät wieder zu Hause sein, melde mich dann morgen...

Gruß W.

Beitrag von wilma.flintstone 25.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo Honey,

ich noch mal, also jetzt sitze ich hier mit dem Zettel meines Mannes.

Mhm, die Geschosshöhe ist 214,5 m, das ist ja schon mal ungünstig.

Die Treppe ist viertelgewendelt und geht nach links (also von oben gesehen #schwitz).

Die Stufen sind 75 cm breit und die beiden Wangen jeweils 4 cm, ach ja und es sind 10 Stufen

Ob das passen könnte weiss ich erstmal nicht #kratz - meld Dich doch, vielleicht tauschen wir per pn mal die Telefonnummer aus, dann können die Männer miteinander telefonieren #idee.

Gruß W.

Beitrag von honey040408 25.03.10 - 20:56 Uhr

Ui ne keine wendel treppe ..

so wie der ,link eine gerade muss das sein !


schade :-(


lg