Mädels - so ein Theater!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 22.03.10 - 21:05 Uhr

Hey Mädels,

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich arbeite als Tanzpädagogin und meine Chefin wollte das ich mich bis zur Entbindung krankschreiben lasse, daraufhin habe ich mich erkundigt ob sowas überhaupt einfach so geht und es geht natürlich nicht. Nach zahlreichen Gesprächen mit Krankenkasse und Mutterschutz haben wir dann erfahren das ich sowieso unter einem gesetzlichen Beschäftigungsverbot stehe. Die Mutterschutzbehörde hat dann meine Chefin auch echt blöd angemeckert und sie hat eine Verwarnung bekommen weil ich bis Ende des 5. Monats gearbeitet habe und das eigentlich nicht durfte. Auf jeden Fall versucht meine Chefin das Geld über die Krankenkasse wieder zu bekommen, die weigern sich aber und behaupten sie brauchen ein ärztliches Attest, so bekommt meine Chefin kein Geld.
Der Mann vom Regierungspräsideum hat aber schon mit der KK gesprochen, aber die stellen sich trotzdem stur.

Jetzt hat die Frau von der Krankenkasse zu meiner Chefin gesagt das ich zum Arzt gehen soll und ihm sagen soll das er mir ein BV geben soll, das bestätigt das ich ein gesetzliches BV habe, sonst bleibt meine Chefin auf meinem Lohn sitzen...