Brauche schnelle Antwort!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von theomela 22.03.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

hab seit gestern halsweh und jetzt tun mir die Glieder weh.
Bin in 6 ssw und weiß nicht ob ich Paracetamol oder lieber nichts nehmen soll. Schadet Fieber dem Kind?

Bitte schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!1

Beitrag von aita91 22.03.10 - 21:14 Uhr

Ich sollte laut Hebamme ab 39 eine Paracetamol nehmen, weil zu viel Fieber nicht gut ist.
Gute Besserung!

Beitrag von mausisanne 22.03.10 - 21:14 Uhr

hallo,
Paracetamol kannst du ruhig nehmen ,
guck mal hier ist ne seite wo drin steht ob ein Medikament in der SS ok ist
gute besserung
lg susanne
http://www.embryotox.de/embryotox.html

Beitrag von bootie84 22.03.10 - 21:14 Uhr

hallo,

laut meinem fa kann man Paracetamol bis 3 tabletten am tag nehmen.

gute besserung #blume

lg
nastja

Beitrag von petitange 22.03.10 - 21:15 Uhr

Du kannst ohne Sorge Paracetamol nehmen, am besten gleich zwei heute abend. Hohes Fieber ist nicht gut für's Baby, wenn du also richtig krank wirst, dann geh' lieber zum Arzt.

Beitrag von schnullertrine 22.03.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

du darfst in der SS Paracetamol nehmen. Ich würde es aber erstmal mit normalen Hausmittelchen probieren, anstatt gleich zur Tablette zu greifen ;-) Ich wünsche dir gute Besserung.

LG

Beitrag von sunmelon 22.03.10 - 21:17 Uhr

ich war auch in der Früh-SS krank gewesen und habe lieber drauf verzichtet. Da hatte ich eine richtige Kippe gehabt und konnte nichts nehmen, keine Apo wollte mir was geben. Wenn du alternativ Kamille zu dir nimmst, bei Fieber ein Kalt-Warmwickel machst und wenn gar nichts geht, kannst du noch was pflanzliches nehmen, soledium oder so ähnlich hieß das bei mir, das hab ich einmal am Tag genommen, damit ich Nachts schlafen konnte, eben vorm zubett gehen. Ein Bad nehmen mit Kräuter bzw. Erkältungsbad sagt mein FA ist auch i. O. Das ist gut für die Atemwege.

Grüße und gute Besserung.

Steffi #liebdrueck