Ideen gesucht! Sommer-Nachgeburtstag (2 Kinder) im KiGa

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emestesi 22.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch umhören; folgende Sachlage: Meine beiden Kinder (5 und 3 Jahre alt - besuchen gleichen KiGa) konnten ihre Geburtstage dieses Mal nicht mit einer kleinen Kindergeburtstagsfeier bei uns feiern, was uns auch sehr Leid tat, aber nicht anders möglich war. Nun plane ich, dass unsere beiden Mäuse wenigstens im Sommer, wenns wieder schön und warm ist, so eine Art kleines Sommer-Fest mit allen KiGa-Kindern feiern können. Eventuell vielleicht im KiGa selber. Meine erste Idee war, dass wir eventuell dort grillen und die Kinder statt Geschenken, die ja dann doch etwas arg spät dran wären, lieber durch ihre Mamas/Papas etwas an Beilagen dazusteuern und man dann ein paar nette Spiele und Basteleien zusammen macht. Ist nicht der Brüller, aber mehr fällt mir momentan nicht ein. Oder kann man eine Motto-Party sonst noch machen? Sowas wie Piraten & Piratenbräute? Cowboy & Indianer? ... Bin da etwas kreativlos :-(.

Habt ihr noch schöne Ideen, die kostenmäßig nicht allzu sehr ausurfern (sind immerhin rd. 20 Kinder), aber trotzdem schön sind und in die sommerliche Zeit auf den KiGa-Spielplatz passen? Sollte dann nämlich schon draußen statt finden.

Bin für alle witzigen, schönen, kreativen Ideen offen :-).

Liebe Grüße von Emestesi

Beitrag von wunschkind8802 22.03.10 - 21:38 Uhr

halli hallo,

also ne motto-party find ich immer gut und ich glaube, das kommt bei den kleinen auch gut an...
bei uns im kiga gibt es ein spielplatz mit einem großen piratenschiff - da würde ne piratenparty natürlich super passen.
dem entsprechende spiele, deko, essen - schon wird die party ein erfolg! ;-)
ich glaube,man macht sich als erwachsener bzw. als eltern immer zu viele gedanken... die kinder können ein fest feiern, egal welcher art, können zusammen spiel und toben und sind glücklich!

ich glaub eine große hilfe war ich dir jetzt nicht?! #kratz :-)

lg wenke