schwanger und doch unschwanger^^

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anico 22.03.10 - 21:30 Uhr

wer kennt es nicht... was habt ihr so gemacht als ihr nicht das gefühl hattet "schwanger" zu sein??? ich mein, heut beim arzt habe ich sogar das herzchen schlagen gesehn :-) voll schön :-) aber ansonsten: kein bisschen das gefühl schwanger zu sein :-( 2x war mir schlecht, bin jetzt 6. woche.. (6+0) müde bin ich auch, pippi muss ich auch.. warum fühle ich mich dennoch unschwanger???

danke für´s lesen und posten #torte#tasse ich kann jetzt ein paar tipps oder gute worte gebrauchen #liebdrueck aber, es musste mal raus...

Beitrag von neuhier31 22.03.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

sei doch froh, wenn du "noch" keine Beschwerden hast!!!!

Glaube mir, du wirst dich bald zurück sehnen dich unschwanger zu fühlen :-p

Nee, Scherz beiseite... mir war nur von der 9. - 12. SSW etwas übel (meistens aber eher nach der Arbeit). Und sonst hatte ich auch überhaupt keine Beschwerden am Anfang.
Später kam dann die blöden Wasseransammlungen dazu - das ist echt nervig :-[

Aber genieße jeden Tag an dem du dich super wohl fühlst und dein Bäuchlein wird wachsen und du wirst dich daran schon erfreuen "richtig" schwanger zu sein.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Katharina

Beitrag von yippih 22.03.10 - 21:41 Uhr

Schieb's auf die Hormone ;-)

Ist völlig normal!!!

Die ersten Wochen sind die gemeinsten. Man kriegt nur das "Negative" ab - Übelkeit, Müdigkeit, Pipi machen ... und gleichzeitig z.B. weit und breit noch kein Babybauch in Sicht, keine netten oder freudigen Kommentare, weil's häufig kaum einer weiß (geschweige denn sieht), dass man schwanger ist. Und dennoch findet eine wahnsinnige Umstellung im Körper statt. (Stopp eine positive Sache fällt mir ein: Meine Brüste waren damals gleich zu Beginn gewachsen - da war ich rank und schlank und hatte endlich einen richtig netten Vorbau dazu bekommen ;-))

Aber Kopf hoch, Du wirst in einigen Wochen die Tritte Deines Babys spüren, dann fühlst Du Dich ganz sicher nicht mehr unschwanger.

#herzlich
Katrin

Beitrag von schnullertrine 22.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo,

das ist ja schön, dass du das Herzchen schon sehen konntest. Am besten du genießt einfach die Zeit auch ohne Schwangerschaftssymptome. Bei mir fing es so in der 8. SSW an und hat fast bis zur 13. SSW angehalten. Bei mir war es extremer Ekel. Ich hatte große Probleme zu essen. Der Hunger war da, aber sobald ich vor dem Kühlschrank stand, war vorbei. Jetzt kann ich wieder alles in mich reinstopfen :-) Das kann alles noch kommen, und wenn nicht ist es doch auch ganz schön :-)

LG und eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag von goodwill 22.03.10 - 21:41 Uhr

hallo anico,
du schreibst mir aus der seele :-)#. bin in der 10. w. schwanger und fühle mich immer mehr unschwanger. habe mich immer nur mollig gefühlt ohne zugenommen zu haben. Meine FÄ hat dann schnell noch einen US in der 9. w. eingeschoben. wenn man dann wieder leben sieht, geht es besser. Ich fange jetzt zu Beginn der 11. W. an es zu erzählen an der Arbeit u. bei Freunden usw, das hilft, um es zu begreifen. Alle denen ich mein Leid geklagt habe, haben nur gesagt, ich solle froh sein, dass es so ist, ihnen sei immer hundeelend gewesen. Also freuen wir uns nun???
Liebe Grüße und#huepf#huepf#huepf du bist#schwanger
goodwill

Beitrag von anico 22.03.10 - 22:16 Uhr

booaaah, DAAAANKE an euch alle #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck das hat ja mal so richtig gut getan :-) vielen vielen dank.. ihr habt ja so recht.. eigentlich sollte ich mich freuen, mir geht´s gut, ich bin schwanger und glücklich.. #sonne daaaaanke für die netten worte....

ICH BIN SCHWANGEEEEEER!!! #huepf#huepf#huepf