Wöchentliche Kontrolle ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melurie 22.03.10 - 21:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 40. Woche und morgen habe ich wieder Termin. Allerdings wurde mir schon gesagt nur zum CTG aber irgendwie finde ich das komisch. Ich würde schon gerne wissen, wie sich mein Muttermund etc. seit letzter Woche verändert hat. Ist das normal dass nur ein CTG gemacht wird?

Lieben Dank für Eure Meinungen
Gruss
Melurie

Beitrag von binci1977 22.03.10 - 21:48 Uhr

HallO!

Ich glaube ab ET hatte ich bei meinen Kindern alle 2 Tage CTG, Kontrolle nur einmal pro Woche, wenn überhaupt#kratz.

CTG ist ja in diesem Zeitraum auch wichtiger.

LG Bianca 33.SSW

Beitrag von ida1979 22.03.10 - 21:49 Uhr

Hi,

im Moment ist das noch in Ordnung. Aber ab ET wird alle zwei Tage genau geschaut. Drücke dir die Däumchen, dass du bald dein Baby im Arm hälst.

LG Julia

Beitrag von yippih 22.03.10 - 21:52 Uhr

Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Abstände nachher ET alle zwei Tage ab zum CTG, um zu gucken, ob's dem Kind gut geht.

Lass den Mumu nur in Ruhe. Ich weiß, wie hibbelig man ist und wissen möchte ob sich was tut. Aber es ist immer eine Gefahr Bakterien einzschleppen und ändern tut's so oder so nichts. Und heißen muss es auch nichts.

In meiner ersten SS habe ich bei ET+13 entbunden. Der Mumu war bis zuletzt zu, naja ganz zum Schluss war er mit Wohlwollen fingerdurchlässig. Und dann setzten die Wehen ein und 5 Stunden später war unsere Tochter da.

Bei unserem Sohn war ich mittwochs noch beim FA, da war alles fest und zu. Sonntags setzten dann abends die Wehen ein und 7 Stunden später erblickte der kleine Mann das Licht der Welt. Dieses Mal ET-5.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst.

CTG ist irgendwo ein netter Zeitvertreib, wenn man so den Herztönen seines Kindes lauschen kann. Unsere Tochter fand's allerdings wohl nicht ganz so toll. Die hat nämlich immer ordentlich getreten in der Zeit ;-)

Alles Gute für die baldige Geburt #blume

#herzlich
Katrin

Beitrag von schnucky04 22.03.10 - 22:31 Uhr

Hey,

also ich bin jetzt in der 33ssw und bekomme jetzt alle 2 Wochen einen Termin. CTG, Ultraschall und vaginalkontrolle wird bei mir IMMER gemacht.
Ab Et muss man dann alle 2 Tage hin und da wird auch Vaginal geguckt, wir reif der Zustand ist.

Lg Jessy mit Isabella#verliebt und #ei 33ssw