Unser tägliches Bier *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von felix.mama 22.03.10 - 21:53 Uhr

Hallo ihr lieben!

Mein Sohn ist ein wirklich drolliges Kerlchen und mit seinen 20 Monaten schon recht kreativ!
Bei mir zuhause gibt es keinen Alkohol, es wird nicht über diesen gesprochen und Fernsehn läuft auch irgendwie nie (kommen da auch irgendwie nicht zu). Also war ich doch sehr verwundert als er mir morgens nachlief und die ganze Zeit nach "Bier" verlangte. Ich war erstmal ratlos bis ich herrausfand das er seine Morgenflaschen meinte. Gut, dachte ich mir, soll er sein Bier haben :-)
Inzwischen ist es aber so, das alles was flüssig ist auch gleich "Bier" ist. Seid neusten will er abends auch ein "Heiabier".
Na ja, bis vor 3 Wochen waren alle Tiere auch "I-Ah´s", heute sind alle "Wauwau" (wie ich das liebe :-))

Nun denn, mal schauen was wir im Sommer dann trinken!

In diesem sinne, einen schönen abend noch!

Beitrag von annahoj 22.03.10 - 22:02 Uhr

sehr schön #rofl

Beitrag von felix.mama 22.03.10 - 22:06 Uhr

Weißt du wie lustig das ist wenn wir durch den Supermarkt schieben und er immer brüllt "Mamaaaaaa, Bier, bier ,bier"
Die blicke sind göttlich!

Beitrag von annahoj 22.03.10 - 22:08 Uhr

wie geil, ich hau mich wech #rofl

Beitrag von zigeunerlein 22.03.10 - 22:27 Uhr

*lol* genial! #huepf

Beitrag von ansahe 23.03.10 - 12:29 Uhr

Super!

War bei meiner Cousine ganz ähnlich. Die Eltern trinken auch recht wenig Alkohol, ab und zu mal ein Gläschen Wein aber so gut wie nie Bier.
Sobald sie sprechen konnte, sagte sie zu ihrer Milch: Bier!
Als meine Tante mit ihr einmal einkaufen war, schrie sie immer durch den ganze Laden: Bier haben! Bier haben!

#rofl

LG, Anja