Hartan Topline oder Gesslein M3

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engelchen2277 22.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo,
wollen uns einen neuen Kinderwagen zulegen. Haben uns nun näher Hartan Topline und Gesslein M3 angeschaut. Von der Farbauswahl gefällt mir der Hartan besser. Bin auch skeptisch da wir schon einmal mit Gesslein reingefallen sind... Wie gut ist denn die Federung vom Hartan/Gesslein? Wohnen auf dem Land und es gibt nicht so viel befestigte Wege bzw. sind viel in Wald etc. unterwegs... Oder vielleicht doch einen Wagen mit geländegängigen schwenkbaren Rädern??? Aber der Racer ist dann wohl eher was für die Stadt oder??? Alternative???
Mmmh etwas Zeit ist ja noch, aber die Lieferzeiten sind ja teilweise ganz schön lang.
Nochmal unsere Kriterien: keine Lufträder, gute Federung, kein Schwergewicht, genug Platz in der Schale//Wanne fürs Baby, schwenkbarer höhenverstellbarer Schieber,evtl. schwenkbare Räder, vom Preis her bis max. 500€
Zur "Probefart" waren wir schon, aber im Laden ist es halt doch etwas anderes als wenn man den Wagen schon ein paar monate im Gebrauch hat.
Vielleicht könnt ihr uns etwas weiterhelfen.

glg engelchen

Beitrag von jazzymarcus 22.03.10 - 22:24 Uhr

hi,

wir wohnen auch auf dem land. wir haben uns für den gsslein 6 entschieden. schau dir den doch mal an. die federung ist bestens. meine 3 feundinnen haben auch einen gesslein, aber einen future. die waren alle zufrieden mit der federung und so.

klar, die farbauswahl ist bei hartan um einiges ergiebiger. abewr gesslein ist einfach besser, wegen der großen reifen für das gelände, und den kleinen wenn man mal in der stadt unterwegs ist.

lg jazzy mit bauchzwerg 24+4

Beitrag von blueskorpi 22.03.10 - 22:28 Uhr

Laut 3 verschiedenen Babyläden ist wohl Hartan qualitativ deutlich besser als Gesslein.

Wir haben einen gesucht der stabil ist und sind serh schnell bei Hartan angelangt und auch geblieben. Haben uns den neuen Hartan Racer GT bestellt. Ein Traum #verliebt

LG
Inka

Beitrag von rmwib 22.03.10 - 22:58 Uhr

Also ich als ehemalige Gesslein Besitzerin (war zwar ein Future und kein M3 aber ich denk mal Gesslein ist Gesslein ;-)) kann dazu nur sagen: großen Bogen um die Dreckskarren #zitter#zitter#zitter#zitter ich find den Hartan Topline total schick und so wie der Gesslein war ist jeder andere Wagen besser... #schein

Beitrag von morvenna 22.03.10 - 23:23 Uhr

Hi, ich hab einen Hartan Topline S und finde den große Klasse. Allerdings bin ich zumeist in der Stadt unterwegs. Der Wagen ist top, die Federung ist prima (bei uns gibt es sehr viel Kopfsteinpflaster) und jeder kleine Laden ist spielend zu bewältigen. Im Wald bin uch auch ab und an unterwegs, allerdings nur dann, wenn es trocken ist. Die Schwenkräder sind sonst ein dicker Minuspunkt (auch wenn sie festgestellt sind) , im Übrigen auch bei Neuschnee...
LG Sany

Beitrag von turmmariechen 23.03.10 - 21:08 Uhr

Und wenn Du den Schwenkschieber umlegst? Geht es dann?? So dachte ich mir das jedenfalls?! Würd mich über eine kurze Info freuen - Danke!

Beitrag von morvenna 23.03.10 - 21:49 Uhr

Ne, ich finde dann wird es noch schwieriger, wenn die kleinen Rädchen hinten sind, auch wenn man sie feststellt.

Beitrag von turmmariechen 23.03.10 - 21:54 Uhr

Danke - angeblich soll es genau anders sein - hätte nur deshalb den Schwenkschieber gewählt!!!

Beitrag von morvenna 23.03.10 - 21:55 Uhr

Vlt stell ich mich auch einfach nur zu dämlich an ;-) Probier es im Laden mal aus. LG

Beitrag von connykati 23.03.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,

ganz ehrlich - wir hatten einen Gesslein und haben den schnell wieder abgegeben, da er einfach instabil und extrem schlecht verarbeitet war #wolke
Seitdem haben wir einen Hartan (Racer S) und würden jederzeit wieder einen Hartan kaufen - die Qualitätsunterschiede zu Gesslein merkt man recht schnell ;-)

Viele liebe Grüße,
Conny & Richard *22.11.2008

Beitrag von saskia33 23.03.10 - 09:28 Uhr

Ich kann dir Gesslein nicht empfehlen!!!
Klapprig und sein Geld nicht wert!!!
Der steht jetzt fast 1 Jahr schon rum,werd ihn verkaufen!

Ich würde mir Teutonia oder Hartan kaufen,bloß nicht Gesslein!!!!!!!!!!!!!!!!

lög

Beitrag von susasummer 23.03.10 - 10:21 Uhr

Gesslein hatte ich nie.Nur Hartan.
Jetzt den Topline x,vorher den Racer 2 mal.
Die wanne ist für mein Kind ausreichend,bis er ca. 6 oder 7 monate alt ist.Das kommt halt auf die größe des Kindes an.
Wenn es auch ein gebrauchter sein dürfte,würde ich nach Emmaljunga schauen,da wirst du auf jeden Fall fündig.Neu sind die leider teurer.
lg Julia

Beitrag von engelchen2277 23.03.10 - 13:49 Uhr

Lieben Dank an alle... Ja wir hatten bei unseren beiden großen Kids jeweils einen neuen Gesslein und der Zweite war auch so dermaßen schlecht verarbeitet...und nach den ganzen Meinungen hier wird es wohl ein Hartan werden. Nun brauch ich bloß noch die Farbe die mir und meinem Göttergatten gefällt und das wird wohl das schwierigste #schwitz

lg engelchen & zwerg nr.5