An die Selbstkochmamis!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von leilani25 22.03.10 - 21:58 Uhr

Kann man Reis für Babys Brei einfrieren und wie macht ihr das??!
Ich hab Zuchini und Karotte einzeln eingefroren.
Morgen wollte ich Karottenberei geben, und Reis frisch dazu kochen.
Könnte ich theoretisch auch mehr Reis kochen und im Eiswürfelbehälter einfrieren (so wie Fleisch??).

#danke

Beitrag von metterlein 22.03.10 - 22:16 Uhr

hallo,

habe schon reis zusammen mit gemüse eingefroren, das war kein problem.
hab gestern mal reis "zur probe" eingefroren... ob das geht keine ahnung, werde ich sehen, aber vll hat ja auch schon jemand erfahrungen damit gemacht ;-)

LG Metterlein

Beitrag von leilani25 22.03.10 - 22:18 Uhr

Tja.....mein Problem ist eben,dass ich das pure Gemüse schon eingefroren habe, und nicht jedesmal eine Minimenge Reis kochen will#koch

Lg

Beitrag von lina1975 22.03.10 - 22:24 Uhr

Hallo

Ich koche immer vor.
Püriere alles zusammen und friere dann alles im "Wurstglas" ein.
Auch Reis, Nudeln.... alles eigentlich

Lina

Beitrag von co.co21 22.03.10 - 22:37 Uhr

Ja kannst du mit einfrieren, hab ich auch so gemacht und war ok nach dem auftauen