schmerzende Brüste

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von luna1976 22.03.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

ich habe immer ein paar Tage bevor ich meine Tage bekomme sehr schmerzempfindliche Brüste, ich habe das Gefühl, daß es immer schlimmer wird.

Vor allem hatte ich letztens nach 18 Tagen wieder meine Periode und jetzt sind wieder gerade mal 14 Tage vorbei und schon wieder tun meine Brüste weh.

Was kann das sein?

Kennt jemand dieses Problem`?

Lieben Gruß Luna

Beitrag von nessa79 23.03.10 - 05:37 Uhr

Weil ich viel mit Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte zu tun habe, habe ich für mich mal ein wenig im Netz herum gewühlt und bin dabei über Gelbkörperhormonschwäche gestolpert. Die Symptome sind da Brustschmerzen bzw anschwellen der Brust, verkürzte 2. Zyklushälfte, Schmierblutungen.
Klingt bei Dir auch ein wenig danach. Vielleicht lässt Du mal ein Hormonbild bei deinem Fa machen?
LG
Nessa

Beitrag von teelicht 23.03.10 - 08:23 Uhr

Hi Luna,

verhütest Du? Falls nein, dann ist das ganz normal ! Zumindest hat mir das meine Gyn gesagt, da ich das auch habe. Mir tun die Brüste immer in der Zyklusmitte sau mässig weh und am ersten Tag der Regelblutung ist es weg. Da müssen wir wohl durch oder ansonsten die Pille wieder nehmen;-)

LG Karin

Beitrag von michi0512 23.03.10 - 10:57 Uhr

ja die gute alte PMS...

mir half mönchspfeffer wunderbar! im 2. zyklus war die schei* pms bereits weg... :-)

vlt. kannst du das ja mal versuchen?

Beitrag von sonne.hannover 23.03.10 - 12:48 Uhr

Ich hatte das auch über einen geraumen Zeitraum und zwar mit Pille, das war nicht mehr auszuhalten. Ohne Pille ist es um ein Vielfaches besser. Merke es nur noch, wenn ich wirklich Stress habe oder so.