Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 23.03.10 - 05:40 Uhr

selbstgemachte Pizza #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Unserer Nacht war eigentlich ganz ok, Yvette kam um halb 1 zu uns ins Bett und Joel um halb 4. #gaehn Aber ich durfte gleich weiter schlafen. ;-)

Es soll ein schöner, #sonneiger Tag hier werden. #huepf Ich denke, dass die Kinder heute nachmittag wieder draußen spielen werden. Ich werd lernen müssen. #schwitz

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von samy009 23.03.10 - 06:01 Uhr

Morgen



#koch weiß noch nicht vielleicht Pfannkuchen #koch

Ich nehm nen Espresso #danke. Frühstück gibts nacher.
Meine Nacht war ok. Heute morgen steht HH an und heute nachmittag dann eventl. Spielplatz oder Kiga mal schauen.





LG Sandra mit Mann grad zur Arbeit los gefahren und Jessica die noch ne halbe stunde schlafen darf

Beitrag von flotte-lotte01 23.03.10 - 06:30 Uhr

Guten Morgen


Ich reih mich mal frecherweise bei euch ein.

Wir essen heute Bauerntopf. #mampf


Gruß Lotte :-D

Beitrag von danica1104 23.03.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen,

#kochHühnerfrikasse#koch

meine Nacht war super. Habe schon um 20.30 Uhr auf der Couch geschlafen.#schein

Heute muß ich Wäsche waschen und bügeln und mal durchs Badezimmer huschen. Mache ich dann wenn Leni Mittagsschlaf hält. Um 15.00 Uhr kommt dann der Schornsteinfeger...

Mal schauen was wir danach noch machen. Denke das wir auf jeden fall raus gehen. Die #sonne kommt schon raus.

Um 19.00 Uhr treffen wir uns dann noch mal zum Junggesellinenabschied planen. Hoffe das es heute nicht so spät wird wie beim letzten mal.#augen

Aber jetzt mache ich mich erst mal auf zur Arbeit....

GLG Bianca mit Leni schon bei Oma und Männe auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von pony75 23.03.10 - 07:06 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

#danke für das Frühstück. Ich nehm erstmal nur 'ne #tasse Kaffee.

Bei uns gibt es heute:
#koch ähm keine Ahnung #koch

Heute Abend bekommen wir Besuch zum Abendbrot und deswegen weiß ich noch gar nicht, was wir heute Mittag essen. Wahrscheinlich eben Nudeln oder eine Hühnersuppe oder so.

Unsere Nacht war ganz okay. Gestern Abend bin ich schon um kurz vor 21.00 Uhr ins Bett, weil mir soooo mein Rücken weh tat und dann hatte ich so Unterleibsziehen, dass ich mir schon fast Sorgen gemacht habe. Zum Glück ging es im Bett weg und ich konnte gut schlafen. Ja und heute Morgen bin ich eigentlich relativ fit. Menne steht unter der Dusche und Linni schläft noch seelig. Aber ich werd sie gleich wecken, sonst schläft sie heute Mittag nicht so früh und dann muss ich sie wecken, weil KiGa ist. Ich werde heute einkaufen, putzen, Abendbrot vorbereiten usw.

Wünsche Euch einen schönen #sonne-igen Tag!

LG Rebecca mit verschlafenem Menne, noch schlummernder Linni und Bauchzwerg (heute schon 26+0) #schwitz

Beitrag von guglhupf22 23.03.10 - 07:12 Uhr

Und wieder sind wir ne woche weiter... :-) ich bin heute 25+0....WAHNSINN.....
LG Karin

Beitrag von pony75 23.03.10 - 07:16 Uhr

Huhu Karin,

ist das nicht echt Wahnsinn? Bei Linn war ich sooooo ungeduldig und konnte es gar nicht erwarten und diesmal bin ich irgendwie noch gar nicht so weit #schwitz. Man muss ja auch nicht so viel vorbereiten (Zimmer gibt es erst im Herbst - wenn die Große ein "großes" Zimmer bekommt :-p). Und irgendwie geht mir das fast zu schnell. Andererseits kann ich es gar nicht erwarten, den Bauchzwerg endlich hier zu haben. Verrückt.

Ich wünsch Dir einen supi-schönen Tag.

LG Rebecca

Beitrag von guglhupf22 23.03.10 - 07:20 Uhr

Hi...

Ja das stimmt - irgendwie rennt diese SS an mir vorbei wie ein ICE. Ich weiß auch nicht, bei Anna war alles so langsam und die tage haben sich gezogen - jetzt überseh ich tlw. die Wochen....
Dazu kommt bei uns, dass wir auch gerade Haus bauen und daher bin ich auch viel gefordert... und hab kaum zeit zum nachdenken. Aber ist vielleicht auch besser...
bei Anna hab ich tlw. zu viel nachgedacht...:-)

Ja stimmt.... ich freu mich auch schon sehr auf unser Bauchzwergi.....

LG und dir auch einen schönen sonnigen Tag!
LG karin

Beitrag von guglhupf22 23.03.10 - 07:18 Uhr

Hallöchen Mädls!

Unsere Nacht war gut, aber leider wie jeden TAg viel zu früh zu Ende... (6:05 Uhr...)
Naja....
Heute gibts bei uns:
Reispfanne mit Zucchini und getrockneten Tomaten #mampf#koch

Ansonsten müssen wir heute auf die baustelle lüften fahren, damit der Estrich bald trocken ist und wir mit dem Innenausbau starten können, und am nachmittag fahren wir zu einer bekannten die eine Tupper-Party macht... mal sehen ob ich wieder was kaufen MUSS...#hicks

Ansonsten werden wir heute viel draußen sein, es scheint schon die Sonne vom Himmel und er meldet herrliche 20 Grad #sonne

Schönen Tag und lg
Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (heute 26 SSW) und Mann auf der Arbeit

Beitrag von muffy83 23.03.10 - 07:43 Uhr

Moinsen :-)

Danke für den Kaffee :-)

Bei uns gibt es heute:

Dotsch mit Apfelmus#mampf

Nacht war kurz, Krümel kam in der Nacht zu uns, denk das die Eckzähne kommen#zitter

Heut liegt nicht viel an ausser, Haushalt, wäsche waschen und Sachen weiter einpacken. Evtl später spazieren gehen.


Wünsch euch einen #sonneigen Dienstag

Vg

Beitrag von beatrix71 23.03.10 - 07:43 Uhr

guten morgen mädels,

bei uns heute: fischstäbchen mit jogunaise-erdäpfel-salat

nacht war ok, gestern hab ich ja hier nicht geschrieben. war mit sarah wieder beim arzt wegen den ohren. linkes ohr ist ok, rechtes ohr ist immer noch rot :-(. jetzt muß sie am donnerstag mit mir mit zum HNO, damit der das mal durchcheckt. ich hoffe, sie kommt mit den ohrenkrankheiten nicht nach mir. ich bin immerhin schon 4 mal an den ohren operiert worden :-(. mal sehen obs ein 5. mal gibt.

ansonsten wird heute ein schöner tag, und wir werden den sicherlich draussen verbringen.

lg beatrix mit am frühstückstisch arbeitendem mann und caillou schauender sarah fast 20 monate :-).

Beitrag von bobbelle 23.03.10 - 07:45 Uhr

Moin Mädel´s!

Ich würde dann auch mal ein paar Sonnenstrahlen nehmen ;-) Hier ist es NEBLIG #schock

Mittagessen wird heute wohl ausfallen, da wir nachher zum Osterfrühstück gehn und da gibts jede Menge leckere Sachen #mampf
Abends mach ich Bratkartoffeln aus den restl. Kartoffeln von gestern mit Kräuterquark und rote Bete dazu!

LG
bobbelle & Family #liebdrueck

Beitrag von schnurzelsmama 23.03.10 - 07:45 Uhr

Morgäääähn,

ich brauch ne riesen Tasse Kaffee.

Unsere Nacht war bescheiden, Felix konnte wieder nicht schlafen, warum auch mmer. Nach 4 Std im Garten hätte er so kaputt sein müssen, das er bis um 8 hätte durchschlafen können. Aber naja, irgendwie überstehen wir den Tag auch.

Bei uns gibts heut????? Keine Ahnung vielleicht............ Lauch-Hackfleich-Pfanne

Heut Vormittag steht Haushalt an und Nachmittag müssen mein Männe und ich im Garten einige Reperaturarbeiten erldigen. Felix geht dann zu Oma und wird dort verwöhnt.

schnurzelsmama mit Felix, der Putzmunter ist nach der Nacht und Minimaus, die rumturnt.

Beitrag von nutellahuefte 23.03.10 - 07:45 Uhr

Gulasch mit Kartoffeln oder Hähnchen vom Hähnchenwagen?#kratz

Guten morgen Mädels,

unsere Nacht ging so. Rouven war öfters wach. Hoffe der letzte Schneidezahn ist jetzt endlich bald mal durch#schwitz

Für das das ich öfters auf war, fühl ich mich ziemlich fit#huepfIch glaube man gewöhnt sich echt daran.

Bei uns ist voll der Nebel, dahinter versteckt sich bestimmt die #sonne

Wunderschönen Tag Euch allen

Nadja mit Rouven der noch oder wieder schläft, Menne auf Arbeit, Mexi#hund im Körbchen und fast 21 Wochen altem Bauch#baby


Beitrag von wunschmama83 23.03.10 - 07:55 Uhr

guten morgen!

#danke für den Kaffee!

#koch Kaiserschmarrn mit selbstgem. Apfelmus #koch

Ich werd gleich mit Louis frühstücken und dann gehen wir raus! Es ist sooo schönes Wetter #sonne
So kann es bleiben, aber gerne noch wärmer #rofl

Heute steht nicht wirklich viel an, wir machen uns einen gemütlichen Tag #freu #huepf #ole


Einen schönen Tag für Euch #blume


Michi mit spielendem Louis, schlafendem Elias und fleissigem Papa #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 23.03.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#mampf wahrscheinlich einen Gemüse-Nudel Auflauf (klassiche Resteverwertung #schwitz)

Meine Ferien gehen viel zu schnell vorbei #schmoll, ich genieße das so sehr morgends hier zu sein, mittags zu kochen usw. Selbst den Haushalt zu schmeissen genieße ich.

Jetzt geht es aber erst mal gleich zum Kinderturnen und dann heute Nachmittag hoffentlich eine große Runde raus, der Radiosprecher hat für heut Nachmittag Sonne angekündigt, das dürfen wir uns nicht entgehen lassen !

Liebe Grüße,
Jenny

Beitrag von saya82 23.03.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen!

#mampf Bratkartoffeln, Spinat und Ei #mampf

Hier hat es geregnet #kratz und das beste daran ist, mein Mann hat gestern abend die Wäsche nicht reingeholt.

Wenigstens war die Nacht gut, wir können endlich wieder das Fenster offen lassen, da schläft es sich gleich viel besser.

Heute morgen gehts zum HNO, wenn es später trocken ist noch auf den Spielplatz und heute mittag müssen wir gucken wo wir ein Zauberer Kostüm herbekommen. Der Große ist zu einer Kostümparty eingeladen. Und das im März. Wo gibts denn da Kostüme ?

LG

Beitrag von katzeleonie 23.03.10 - 09:09 Uhr

Morgen liebe Caddy,

es gibt Spaghetti mit Tomaten-Ziegenkäse-Soße und gem. Salat.

Ach es war heute morgen wieder sooo schöön, um 5 haben die Amseln gepfiffen.#huepf Jetzt ist draußen ein wahres Konzert. :-)Wie lange haben wir darauf warten müßen. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, #sonneman hört die Bäume und Sträucher knacken, die blühen auf.#blume Gestern habe ich meine "im Garten Wäsche trocknen Saison" eröffnet, :-)werde jetz gleich wieder eine Maschine raushängen.

vlg
Anja mit Mann und Chiara in der Schule#sonne

Beitrag von lisa1003 23.03.10 - 11:42 Uhr

Huhu!

Freue mich schon so auf morgen.... 21 Grad und Sonne. Heute solls auch schön werden, aber ich sitze bis heute Abend noch im Bürö. Morgen habe ich frei..... jubel....


Heute gibts
frische Bratwurst
Kartoffeln
Gurkensalat
Schnibbelbohnen

lecker....

Gruss
Lisa

Beitrag von mariechen26 23.03.10 - 09:16 Uhr

Morgen Mädels,

#danke für den Kaffee. Nehme auch gerne noch einen für Unterwegs ;-)

Bei uns gibts heute Kartoffelgulasch mit Bockwurst.

Heute Nachmittag gehen wir auf einen Kindergeburtstag. Da gibts lecker Kuchen (muss auch noch einen machen) und abends Pommes, Bockwurst und Bagtuette.

Wird sicher lustig.

Euch allen noch einen schönen Tag.

LG
Nadine

Beitrag von matjeshering 23.03.10 - 09:32 Uhr

Hallo Caddy,
Hallo Mädels!


Bei uns gibt es heute ganz fix, lecker und einfach:

#mampf Spirelli mit Würstchen-Tomatensoße und geriebenen Käse zum Drüberstreuen.#mampf

Das ist das Lieblingsessen unserer Mädels.


Nachdem ich den ersten Ärger heute morgen schon hinter mich gebracht habe (siehe post im Kindergartenalter) hab ich mir gerade einen Kaffee gemacht und schau bei euch vorbei.

Ab nächster Woche geht für mich der ernst des Lebens wieder los, meine Schulter ist soweit ausgeheilt und ich darf wieder voll am Geschehen teilnehmen.

Heute Nachmittag kommt meine Mutti vorbei und wir machen auf der Terrasse Kaffeeklatsch. Die Zwerge haben heute wieder bis um 17:00Uhr KiTa, da sie heute wieder Stadtfuchs haben (da machen sie die Stadt unsicher und sehen sich so allerhand an z.b. bei der Sparkasse waren sie schon, im Museum, im Dom, beim Großeinkauf für das KiTafrühstück etc.)


Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Dienstag

Silke mit Lena und Alissa#schwitz#verliebt in der KiTa und Mann #verliebtam telefonieren mit Schwiegermama!#kuss#herzlich

Beitrag von katze23 23.03.10 - 09:35 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

selbstgemachte pizza mit frischen tomaten, serranoschinken und rucola#mampf

mein mann hat heute morgen beide schlüssel mit zur arbeit genommen, so dass ich hier ohne schlüssel sitze und mein vater zur arbeit meines mannes fährt, um den schlüssel zu holen.
hier ist es bewölkt, aber trocken.
laufe gleich mit kira eine gr. runde, wenn ich den schlüssel habe.:-)

schönen tag, steffi mit arbeitendem mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von melle0981 23.03.10 - 10:48 Uhr

Hallo ihr lieben!:-D

Danke für das Frühstück!
Nehme mir mal ne #tasse Kaffee und werde gleich noch lecker Kellogs essen.

Bin eben erst aufgestanden#hicks, weil der Embryotransfer gestern doch sehr anstrengend war. #schwitz
Aber jetzt sind meine beiden bei mir und ich fühl mich sauwohl. #ole

Mein Schatz ist schon wieder fleißig im Garten#blume und vertikultiert unseren Rasen. Ich machen den Haushalt#putz. Waschmaschine und Spülmaschine laufen schon.

Und heute Abend wird dann lecker gekocht.
#koch Es gibt chinesische Gemüsepfanne mit knuspriger Hühnerbrust und Erdnuss-Sosse#koch

Lecker#mampf


Ich wünsche euch noch nen tollen Dienstag mit viel #sonne. Und bei denen, wi sienoch nicht scheint: spätestens morgen soll's überall schön #sonne werden!!!!#huepf



LG
melle0981#herzlich

Beitrag von elifriend 23.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibts heute Bratkartoffeln mit Rührei. #koch

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag.

Eli, die frei hat, aber leider alleine ist.