eine Frage zum orakeln bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneckchen71 23.03.10 - 07:50 Uhr

Hallo

wenn man orakelt, schreibt man da ein positiv hin, sobald man eine Linie sieht, auch wenn sie nur hauchzart ist, oder schreibt man ein + erst in, wenn der LH Test genauso fett ist wie beim ES?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=491140&user_id=852969

vielen lieben Dank, ich hoffe sehr auf Antworten

Beitrag von lilly610 23.03.10 - 07:54 Uhr

Hallo,

guck mal auf der Seite ist es ganz gut beschrieben.

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

Grüße Mona

Beitrag von schneckchen71 23.03.10 - 07:59 Uhr

vielen lieben Dank, das hab ich schon, mich würde nur interessieren, ab wann ich das Orakel als Positiv ins Tempiblatt eintrage, erst wenns genauso starkt ist wie bei einem ES, oder schon dann, wenn ich einen Anstieg der Linie feststelle? Das steht da nicht, ab wann man es eintragen kann

LG

Beitrag von lilly610 23.03.10 - 08:03 Uhr

Würde sagen ab dem Tag wo man einen Strich sieht, weil wenn man nicht schwanger ist erscheint auch kein Strich, habe das schon mal ausprobiert und bei mir kam kein Strich, der erscheint meines Wissens nur wenn man auch HCG im Urin hat!

Beitrag von schneckchen71 23.03.10 - 08:05 Uhr

vielen lieben Dank für deine Antwort, na werd mal sehen, was der Strich morgen sag, der heute ist so hauch zart, wenn ich den fotografieren würde, denn wäre garnix zu sehen.

LG

Beitrag von wunschmama123 23.03.10 - 08:17 Uhr

mit dem Orakeln muss man aufpassen ..... denn
auch vor der Mens hat man einen LH anstieg... udn das ist ja was diese Stäbchen messen den LH ....
aber du kannst ja mal einen Versuchsreihe eröffnen ;-) und es irgendwo festhalten ...... wenn du SS bist kannst du ja mal schaun wie die orakel dann ausschauen .. und wenn du es nicht bist ebenso...

lg

Beitrag von schneckchen71 23.03.10 - 09:01 Uhr

Hallo

ich weiß, dass es kein sicheres Zeichen für eine ss ist, wollts einfach mal ausprobieren, bei meiner Kurve glaub ich eh nicht an einer ss, also werd ich auch nicht sooooo viel drauf geben, sondern mich erst freuen, wenn der sst positiv ist, vorher nicht.

Wie gesagt, wills aus reiner Neugierde mal ausprobieren

LG