Eulenbackform -> dringend Rezept gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von miss.c 23.03.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

hat vll einer von euch ein Rezept für eine Eulenbackform #torte?
Bild: http://www.backbedarf.at/backformen/motivbackformen/eulebackformgross.php

Würde mich sehr freuen, denn dazu gab es keines #koch

#danke

Beitrag von haihappn06 23.03.10 - 08:23 Uhr

hallo,

einfaches rührteig-rezept würd ich sagen.
hast du sowas ?

und dann entweder mit schoki, nuss oder zitrone.

lg jenny

Beitrag von miss.c 23.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

mir gings eigentlich eher um ein Rezept mit Mengenangaben - ein Rührteig sollt es sein #pro

Beitrag von emmapeel62 23.03.10 - 09:02 Uhr

Kleiner Tipp: Hast du eine "normale" Backform ? Miss mal mit Wasser aus, wie die Menge dafür sein muss und dann miss die Eulenform aus. Dann weisst, ob du mehr oder weniger Teig als für ein Standardrezept brauchst.

Rührkuchenrezepte findest du hier http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/142711/Ruehrkuchen.html

Grundrezept http://www.chefkoch.de/rezepte/434911135029676/Ruehrkuchen-Grundrezept.html

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen.html

Beitrag von miss.c 23.03.10 - 09:19 Uhr

Morgen emma,

das ist nen fantastischer Tipp .. ich hab ne Sandkuchenform, lang und schmal. Vll krieg ich das hin!

Danke #huepf