hab da mal ne frage :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-susan85 23.03.10 - 08:00 Uhr

erstmal guten morgen zusammen;-)

was denkt ihr, meine FA sagte letztens ich sollte kein sport mehr machen also ist nur schulsport,bin grad in der ausbildung.
ich denke aber ein wenig bewegung ist doch nicht schlecht.wollt gern mal eure meinung dazu hören.

danke im vorraus :-D

Beitrag von sophie012 23.03.10 - 08:03 Uhr


Hallo,

hmmm, also mein Arzt sagte ich könnte ruhig Sport machen aber nicht übertreiben und gefährliche Sportarten schon meiden, also Skifahren und sowas.

Allerdings hatte ich keine Probleme in der SS, hast du denn probleme oder sieht er welche dass er das evtl. deswegen sagt ?

Bewegung an sich ist gut und hält einen ein wenig fit, man wird ja so schnell so unbeweglich ;-)

Beitrag von joy909 23.03.10 - 08:18 Uhr

Hallo!:-D

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.#kratz Du bist nicht krank, sondern #schwanger. Wenn Dein Körper Sport gewöhnt ist, kannst Du auch weitermachen. Ausser, Dein Doc hat einen guten Grund dafür und Du sollst Dich schonen, dem Baby zuliebe. Dann würde ich auch darauf verzichten. Das Kind ist wichtiger. Wenn Du aber fit bist und keinerlei Probleme in Deiner Schwangerschaft auftreten, wieso dann kein Sport??#augen Ich hatte in meinen 2 Schwangerschaften bis einen Tag vor der Entbindung trainiert.

Frag nochmal Deinen Gyn.

Ganz liebe Grüsse. Joy.#sonne

Beitrag von die-susan85 23.03.10 - 13:57 Uhr

erstmal danke :o)

klar ich weiß das ich "nur" schwanger bin und net krank.deshalb frag ich euch ja;-)
das ist meine dritte schwangerschaft und es gab nie probleme und auch diese is bis jetzt okay...
naja hab morgen früh mein zweiten termin #huepf
und werd das nochmal ansprechen...

Beitrag von joy909 24.03.10 - 08:30 Uhr

Hallo!:-D

Ach so, dann kennst Du Dich ja eh aus!! Wir versuchen auch, zum dritten mal #schwanger zu werden! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!#sonne

Ganz liebe Grüsse. Joy.#blume