Huhu - seid Ihr so lieb? Brauch auch mal Eure Meinung zum Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pony75 23.03.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

sind schon lange am überlegen, wie unser Bauchzwerg heißen soll. Irgendwie gestaltet sich das diesmal schwieriger als bei Linn. Da stand der Name fast von Anfang an fest ;-)

Nachdem wir bis vor kurzem dachten, es wird wieder ein Mädel sind wir jetzt aber eines Besseren belehrt worden. Er hat sich sehr offenherzig beim letzten US gezeigt.

So und nun gehts los... für ein Mädel haben wir Leni oder Lea als "Sicherheit".

Und bei einem Jungen tendieren wir zu Luis.

Was haltet Ihr von Linn und Luis? Unser Nachname ist seeehr lang (4-silbig) - deswegen die kurzen Vornamen.

Würd mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreibt. Luis ist hier -Gott sei Dank- noch eher selten ;-) Genauso wie Linn es ist :-D.

LG Rebecca mit Linn und Bauchzwerg

Beitrag von -zora- 23.03.10 - 08:13 Uhr

Ich find das Linn und Luis Super!

Lg zora mit Mina und Linn

Beitrag von eresa 23.03.10 - 08:14 Uhr

Luis gefällt mir, aber ich würde es mir ou, also Louis schreiben.

lg,
eresa

Beitrag von swety.k 23.03.10 - 08:18 Uhr

Hallo,

Luis finde ich gut.

Lea gefällt mir auch, Leni nicht so. Namen, die auf I oder Y enden, klingen immer irgendwie "niedlich" und als erwachsene Frau will man vielleicht keinen niedlichen Namen haben.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von kassiopeia1979 23.03.10 - 08:19 Uhr

Guten Mirgen!
Also ich finde, die beiden Namen passen supi zusammen!
Falls ihr noch andere Namen mit L sucht, fallen mir noch diese ein:

Linn & Levi
Linn & Lasse
Linn & Lars
Linn & Lean
Linn & Luan
Linn & Laurin
Linn & Lukas
Linn & Laurenz
Linn & Luke

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche!
Kassi#herzlich

Beitrag von icedlady 23.03.10 - 08:30 Uhr

Huhu,

ich finde den Namen Louis (so geschrieben) auch super schön...mein schatzi leider nicht... :-) also bleibt er mir verwehrt #rofl GANZ toller Name!!!!

Beitrag von pony75 23.03.10 - 09:10 Uhr

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure lieben Antworten und Vorschläge. Bin froh, dass nicht gleich alle meinten FURCHTBAR!!!!! ;-)

Ich glaube wir bleiben dabei. Hach schönes Gefühl *freu*.

DANKE EUCH!!!!!!!!! Und auch danke für die anderen Tips. Waren alle in der engeren Auswahl ;-)

LG

Beitrag von brinchen19 23.03.10 - 09:42 Uhr

Luis #pro #pro #pro

LG Bine mit Jana,Joel und #schrei Luis ;-)

Beitrag von wunschmama83 23.03.10 - 10:40 Uhr

Hallo Rebecca!

Ich bin natürlich für Luis #herzlich
Wahnsinn wie Deine SS verfliegt...#rofl

Elias ist gestern 3 Wochen alt geworden #schock
HILFE. Wo ist die Zeit hin?


Liebe Grüße und alles Gute #freu


michi #blume

Beitrag von blaue-blume 23.03.10 - 11:00 Uhr

hi!

ich find linn und luis ne süsse kombi...

leni find ich zu kindlich, da würd ich eher lena nehmen...

zu linn find ich ja liv sehr schön...


hier noch ein paar seltene l-namen, fals ihr noch altrernativen sucht:

jungs:

lior
lunis
lias
laurin
lelian
lorin


mädchen:

luana
leona
liv/liz
lelia
lenthe (bed. "frühling")



was dabei?


lg anna

Beitrag von knuddelwutz 23.03.10 - 11:49 Uhr

Luis/ Louis ist toll!!! Mein Großer heißt Louis!!!