Wieviel Gewicht kommt denn noch?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinakira 23.03.10 - 08:28 Uhr

Huhu,

ich bin mittlerweile in der 33.SSW und habe sage und schreibe schon 18 Kilos zugenommen #heul#heul#heul! Habe am Anfang der SS wirklich viel gegessen auch Süßkram. Aber als der Arzt mir in der 16 SSW sagte ich würde zu schnell zunehmen und ich solle auf meine Ernährung achten, habe ich mich wirklich zurück genommen! Esse wirklich kaum noch Süßkram und fettiges Zeug und esse auch täglich Obst und Vollkornsachen. Ich habe auch schon ziemlich starke Wassereinlagerungen in Händen und Beinen. Der Arzt hat mir dann gestern Kompressionsstrümpfe verschrieben. Sehr sexy muss ich sagen #hicks!

Nun meine Frage: Was meint ihr mit wieviel Zusatzgewicht ich jetzt noch rechnen kann? Die Maus wächst ja nochmal ein gutes Stück. Wieviel habt Ihr denn so in den letzten Wochen zugenommen? Ich fühle mich jetzt schon wie ein Walross #schmoll!

LG
Brina (33.SSW)

Beitrag von salma86 23.03.10 - 08:33 Uhr

Hey, 18 Kilo sind doch okay, außerdem wächst das Baby so viel jetzt! Ich kenne Leute die haben 20 - 30 Kilo zugenommen und eine hat nach der Geburt erstmal 16 kg verloren. Wird sicher auch wieder schnell runter gehen. Wenn du jetzt sagst du ernährst dich bewusst, soll es dir egal sein was du noch zunimmst! Eine Diät kannst ja jetzt eh nicht machen ;-)

Grüße,

Salma (die zugibt auch Angst zu haben vor zuviel Gewicht...)

Beitrag von hardcorezicke 23.03.10 - 08:35 Uhr

huhu

bin zwar erst in der 31 ssw... habe aber am anfang auch super viel zugenommen.. ich hatte schon in der 14 ssw 8 kg mehr drauf... bin jetzt 31 ssw und habe durch die ssdiabetes und ernährungsumstellung ca 11 - 12 kg drauf...ich frag mich ob mein kind überhaupt gewachsen ist ^^... ich halte mein gewicht.seit wochen.. und hab sogar 1 - 2 kg abgenommen...

Beitrag von yvy2202 23.03.10 - 08:37 Uhr

Hey Brina!

Mach dir mal keine Sorgen. Ich find 18 kg sind absolut im Normbereich.
Habe in meiner ersten SS auch um die 25 kg zugenommen. Zum Schluss hin kam gar nicht mehr soviel, wobei ich sagen muss, dass ich meinen Sohn schon in der 37 SSW bekommen habe.
Habe jetzt auch schon wieder 4 kg drauf, obwohl ich erst in der 14 SSW bin.

Wünsch dir alles Liebe und Gute!

yvy

Beitrag von melete 23.03.10 - 08:48 Uhr

Hallo! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 22 Kilo (!!!) zugenommen. Ich hab mich wöchentlich gewogen und es aufgeschrieben, um den Überblick zu behalten. Irgendwie hat es mich voll schockiert #schock damals. Hab aber danach 18 Kilo wieder abgenommen ;) also alles im Lot. So, wenn ich jetzt in meiner Liste nachgucke, dann habe ich von 32+3 bis zur Geburt noch fünf Kilo zugenommen. Bei 32+3 hatte ich insgesamt auch schon 17 Kilo zugenommen.

Mach dir keine Sorgen! Ich weiß, man kann es nicht glauben und zittert vor dem "dicken" Ende, aber danach nimmst du bestimmt auch schnell wieder ab.

Viele Grüße!

melete (heute bei 27+3 und mit 12 Kilo mehr #hicks)

Beitrag von -marina- 23.03.10 - 08:48 Uhr

Es kommt auch immer darauf an, wieviel du vor der SS gewogen hast. Frauen, die eh schon etwas kräftiger sind, sollten nicht zu viel zuholen.
Habe aber kein Verständnis für Frauen, die eine SS als Freifahrtsschein sehen und Unmengen in sich rein stopfen,weil die denken: Ich bin schwanger, ich darf das.

Aber ich denke, du liegst noch im Normbereich. Kenne viele Mütter, die an die 30kg in der SS zugenommen haben ( und da bist du ja doch noch weit entfernt ;-) )
Es ist ja auch immer viel Wasser dabei, also mach dir mal keine Gedanken!!!!!!

Ich hatte Glück und habe während meiner SS nur 12kg zugenommen. Hatte aber auch vor der SS schon meine 73kg von daher hätte es nicht dürfen mehr sein.


Wünsche Dir noch eine schöne SS!

LG
Marina


Beitrag von cioccolato 23.03.10 - 08:59 Uhr

ich habe auch soviel zugenommen, bin jetzt bei 26kilo mehr #schwitz
irgendwie kommt trotzdem jede woche noch mehr drauf, kann aber auch noch wasser sein und natürlich das baby...

lg ciocco ET-5#verliebt