Was bedeutet...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandram85 23.03.10 - 08:58 Uhr

Was bedeutet SL? Heißt das Schädellage oder Steißlage?

Habe gerade ein Brett vorm Kopf!

Ich habe das seit der 16 ssw als Lage des Kindes im MUPA stehen. Heißt das, das das Baby jetzt mit dem Kopf nach unten, also quasi in Geburtsposition liegt?

Beitrag von kleiner-gruener-hase 23.03.10 - 09:00 Uhr

SL heißt Schädellage.

Da du erst in der 21. Woche bist hat das noch gar nichts zu sagen, da hben die Kleinen noch genügend Platz um sich mehrmals täglich zu überschlagen und zu drehen wie Brummkreisel.

Beitrag von sandram85 23.03.10 - 09:03 Uhr

Ja ich weiß das es noch nichts zu bedeuten hat. Aber mich hat es interssiert, weil ich nämlich auch gemeint habe zu spüren das das Baby so liegt, und wollte jetzt einfach wissen, ob es stimmt. Hatte beim letzten FA vergessen zu fragen...#schwitz

Beitrag von cathrin1979 23.03.10 - 09:01 Uhr

Huhu !

Schädellage !

Steisslage wäre BEL



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #baby Korbinian 22+4