Babyfon mit Ladefunktion in der Babyeinheit gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von petermueller 23.03.10 - 08:59 Uhr

Hallo, wir suchen ein Babyfon, bei dem man die Sendeinheit nicht nur mit Akkus BETREIBEN kann, sondern die Akkus auch in der Sendeinheit mit dem mitgelieferten Steckernetzteil LADEN kann. Gibt es soetwas?

Viele Sender kann man mit Akkus betreiben. Aber Zum Laden der Akkus müßte man dann immer ein separates Ladegerät mitschleppen und die Akkus immer entnehmen.

Bei der Elterneinheit ist das ja auch möglich... .

Peter

Beitrag von -vivien- 23.03.10 - 09:19 Uhr

wir haben das hier:
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD-530-00/dp/B0014IRS6G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=1269332333&sr=8-4

wir müssen keine akkus entnehmen zum aufladen

lg

Beitrag von petermueller 23.03.10 - 09:21 Uhr

Hmmm... die großen von Avent hatte ich schon früh ausgeschlossen, da wir rel. häufig unterwegs sind und die Sendeeinheit sehr klobig aussieht (ich muss aber gestehen, dass ich die Maße noch nicht studiert habe... . mache ich gleich mal.)

Danke
Peter

Beitrag von -vivien- 23.03.10 - 09:29 Uhr

neee also die feste station ist wirklich nicht groß.
ein kleiner würfel halt
wir haben dazu eine kleine tasche mitgeschickt bekommen.

muss jeder für sich selber entscheiden aber ich kann dir dieses gerät mit gutem gewissen empfehlen

lg

Beitrag von summersunny280 23.03.10 - 09:30 Uhr

also wir haben auch eines von avent ....ich weiss jetzt nicht mehr genau die bezeichnung aber es war das teuerste ....das blieb mir in erinnerung.
ich finde die station die bei dem kind bleibt nicht groß....find sie sieht gut aus ,hat ein nachtlicht und noch andere funktionen. die elterneinheit ist klein,leicht zu bedienen und man kann sie am gürtel tragen (halterung ist inkl.)
Mir gefällt sie sehr gut und hat sogar noch musik im angebot ,diese hat sich bei uns auch gut bewährt#baby

die elterneinheit kann ganz bequem mit einer kleinen station aufgeladen werden ,der akku hält auch sehr lange .
300 meter reichweite und absolut störungsfrei .
#pro
zu empfehlen

LG

Beitrag von mausebaer86 23.03.10 - 12:17 Uhr

wir haben das AngelCare Babyfon und das Elternteil hat eine Ladestation und der Sender kann entweder mit Akkus betrieben werden oder mit dem Netzteil.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von mausebaer86 23.03.10 - 13:56 Uhr

ja genau nur ne ältere version.

Beitrag von petermueller 23.03.10 - 14:39 Uhr

Ich habe mich eben noch einmal schlau gemacht, weil die Angaben auf der Homepage doch etwas anderes sagen.

Und tatsächlich: Der Telefonsupport sagt, dass das Laden von Akkus in der Sendeeinheit NICHT möglich ist.

Also muss ich wohl weitersuchen... .

Beitrag von mausebaer86 23.03.10 - 15:31 Uhr

Nee stimmt das geht nicht aber du hast ja die wahl zwischen akku betrieb und betrieb über Stromkabel.

Beitrag von d0minik 18.11.15 - 21:29 Uhr

Das Thema ist zwar uralt, aber ich musste gerade Schmuntzeln. Ich habe eine ähnliche Frage gestellt, und erhielt in etwa die gleichen Antworten, da scheinbar niemand aufmerksam die eigentliche Frage wahrnehmen und beantworten konnte.

Führte nun dazu, dass ich ein Gerät gekauft habe, bei dem sich die Elterneinheit nicht laden, sondern nur betreiben lässt, weil ich den Antworten geglaubt habe.

Aber, weil man über Google auf dieses Forum kommt, wenn man danach sucht möchte ich hier losweden, dass ich bisher nur ein Modell gefunden habe, welches die Elterneinheit ebenfalls laden kann. -->

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60253481/

Beitrag von d0minik 18.11.15 - 21:41 Uhr

...Babyeinheit meinte ich natürlich

Beitrag von klaus dallman 24.04.17 - 14:53 Uhr

Ramili RV1200 hat eingebaute akku in Babyeinheit.
http://www.ramili.uk/my-product/ramili-baby-video-monitor-rv1200/