Jetzt haben wir unser outing. aber kein Name

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von metaxa85 23.03.10 - 09:07 Uhr

Wir bekommen unseren 2. Jungen und freuen uns wahnsinnig. #huepfLeider haben wir keine vorstellung wie wir unseren sohnemann nennen sollen.
Beim ersten waren wir uns sofort einig: Colin#sonne
Aber welcher name passt dazu?

LIEBE GRÜ?E

Beitrag von prinzesschen29 23.03.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

wie wärs mit:

Henrik
Marvin
Moritz

Beitrag von akak 23.03.10 - 09:39 Uhr

Hey, Moritz finde ich richtig gut. Hab ich gar nicht daran gedacht. Danke. Anke

Beitrag von pejaz 23.03.10 - 09:17 Uhr

Ich finde Jungennamen soooooooo schwer zu finden. entweder heißt jeder zweite so oder die NAmen sind unschreibbar, unaussprechbar oder passen agr nicht zum NAchnamen oder der Familie...

Ich finde Henry ja super, leider ist mein Freund komplett dagegen. Der Junge meiner Bekannten hätte Levin heißen sollen, ist aber jetzt ein Mädchen ;o)

Beitrag von constanze24 23.03.10 - 09:19 Uhr

wäre es bei uns ein junge geworden hätte er LINUS heißen sollen.
wir bekommen jetzt eine FELICITAS.#verliebt

lg conny

Beitrag von psa 23.03.10 - 09:18 Uhr

Collin und Connor vielleicht.. ??? Kommt halt auf den Nachnamen an ...

Beitrag von metaxa85 23.03.10 - 09:28 Uhr

ist sowas von schwierig. der nachname ist mehr deutsch, aber wir fanden das colin trotzdem dazu passte. weil man ihn ja auch so ausspricht wie man ihn schreibt.
ein mädchenname hätten wir gehabt. Vanessa

Beitrag von moonlight83 23.03.10 - 09:45 Uhr

Wie wärs mit : Curtis ?

Beitrag von blaue-blume 23.03.10 - 10:49 Uhr

hi!


in welche richtung solls denn gehn?

ich versuchs einfach mal quer beet:

maurice
dominik
dustin
dean
jason
paul
max(imilian)
timo/tino
jonas
matteo
milan
finn(eas)
luca
leon
niklas


was dabei?


lg anna

Beitrag von canadia.und.baby. 23.03.10 - 10:57 Uhr

Jasper #verliebt

Beitrag von katjafloh 23.03.10 - 11:21 Uhr

Da Colin ein irischer/keltischer Name ist. Würde ich für den 2. Jungen auch wieder einen nehmen. Also die folgenden sind alle irisch/keltisch und gefallen mir sehr gut.

Fynn
Merlin
Kilian
Connor
Conner
Ian
Owen
Lennox
Cedric
Raik
Marlon
Shane
Linus
Tyron
Ferris
Robin
Devin

Und? Ist was für Dich dabei?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von metaxa85 23.03.10 - 11:43 Uhr

Also wenn er englisch ist, wär das nicht schlimm. man müsste ihn nur normal aussprechen können. nicht wie justin oder so.

danke für die tollen vorschläge.

die werde ich meinen mann mal vorschlagen. vielleicht ist da ja einer dabei;-)

Beitrag von saju28 23.03.10 - 12:05 Uhr

Hallo metaxa!

Wie wäre es mit Connor? passt doch auch irgendwie zu Colin! Ich werde ein von den beiden namen für meinen zweiten sohn nehmen ;-)

Beitrag von schneckchenonline 23.03.10 - 21:17 Uhr

Hi,

wie wärs mit

Taylor/Tayler#verliebt
Jeremy
Sean/ Shaun/Shawn

LG, Tanja