Allgemeine frage zu Kindsbewegungen um die 30 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hardcorezicke 23.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo Ihr lieben..

Bin jetzt 31 ssw , ich mache mir jetzt keine sorgen ( ich merke ja wie sie sich bewegt), mich würde nur interessieren wie ihr die Kindsbewegungen wahrnehmt..

haben die mäuse um die 30 ssw noch so viel platz das man sie mal ertasten kann und mal nicht?

mal merke ich nen wiederstand bis zum rippenbogen.. also ca 8 cm über den bauchnabel... mal kann ich an dieser stelle abtasten, dann ist da garnichts mehr...

tritte bekomme ich garnicht mehr so wirklich,, ich merke irgendwie nur das sie sich gegen den bauch drückt oder bäulen macht...oder das mal der ganze bauch bebt... aber keine tritte..


bin neugierig,, also haut in die tasten :O)

LG

Beitrag von pejaz 23.03.10 - 09:21 Uhr

Meine Kindsbewegungen sind sehr eingeschränkt, da ich eine VWP habe. Beulen spüre ich nur an der Seite und oben. Ertasten kann ich die Keline auch nur mal hier und mal da, je nachdem wie und wo sie liegt...

Denke, bei dir ist das alles sehr normal!

Gruß

Beitrag von hardcorezicke 23.03.10 - 09:24 Uhr

huhu..

es wird auch normal sein.. so ist es nicht.. also eingeschrenkt bin ich auch durch die VWP.. mich hat es auch nur so interessiert..

LG

Beitrag von sweet_angel260582 23.03.10 - 09:27 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Ich bin auch in der 31. SSW und bei mir ist es eigentlich so, dass ich meine Maus ganz schön heftig spüre...
Manchmal bekomme ich kaum Luft, weil sie sich auch unter die Rippen schiebt #schwitz und dann ist es manchmal auch so, dass ich denke ist sie überhaupt noch da #kratz, weil sie sich wieder irgendwo hinlegt und ich sie dann kaum merke...!

Anscheinend müssen die Kleinen noch recht viel Platz haben???
Aber leider bekomme ich manchmal auch noch richtig Tritte, die teilweise sehr schmerzhaft sind #schwitz

Im Moment bin ich manchmal froh, dass es nicht mehr allzulange ist, bis sie da ist!!

Wünsche dir einen schönen Tag

Lg Miriam

Beitrag von anika.kruemel 23.03.10 - 10:27 Uhr

Jau, das kann ich so unterschreiben!

Manchmal tut es wirklich weh, besonders wenn die Kleine versucht, an der Seite "rauszukommen" und mit Händen und Füßen drückt! Sie liegt (noch) in BEL und da ist oben unter den Rippen oft der kleine Kopf zu tasten und mit dem kann sie sich ganz kräftig rausdrücken *autsch*

Aber daß ich sie GAR NICHT merke kann ich nicht sagen, es ist immer irgendwas zu spüren und wenn's nur diese Schwere ist, die mich nach unten zieht.... #schwitz

Achja, bin auch in der 31. Woche und hab am 28.5. Termin!

LG Anika