Kamillentee

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aurora-chantal 23.03.10 - 09:21 Uhr

Hallo liebe Urbia Mamis,

ständig lese ich immer nur von Fenchelbabytee, aber dürfen die kleinen Zwerge auch Kamilletee trinken?

Da bei meinem kleinem Zwerg der erste Zahn endlich durch ist und der Zweite folgt zugleich, habe ich überlegt wäre es doch zwischendurch mal ganz gut für ihn mit kaltem Kamilletee zu spülen bzw. eine kleine menge zu trinken.

Er ist 6 Monate und ist durch die starke Kolik auch an Fenchel und selbstgekochten Kümmeltee gewöhnt, wählerisch ist er jedenfalls nicht.

Ab wann benutzt ihr einen Trinklernbecher?

Mit weichem Saugteil oder aus Plastik?

LG aurora-chantal

Beitrag von hfranzi123 23.03.10 - 09:26 Uhr

Klar kannst du auch Kamillentee machen. Vorsich bei den so genannten Babytees. Da steht zwar ohne Kristallzucker, dafür ist ne Menge Fruchtzucker und andere Süßungsmittel drin. Am besten ganz normalen Tee

Beitrag von bicephalous 23.03.10 - 09:35 Uhr

klar darf deine maus kamillentee trinken...ganz normalen erwachsenentee...einfach nur paar mal den beutel schwenken und dann isser auch nicht zu konzentriert.
keinen krümeltee nehmen (falls es da kamillentee gibt überhaupt)..der steckt voller zucker und macht die neuen kleinen zähnchen kaputt...und die maus is doch bestimmt viiiiel zu stolz über die neue "errungenschaft" :)

(weiche sauger sind immer gaumenfreundlicher...die plastikaufsätze können druckstellen im gaumen verursachen. wenn baby dann seine fäustchen in die schnute steckt bringt er schmutz in die wunde und das entzündet sich...nur ne empfehlung....gibt sicher auch babies die damit prima klarkommen)

#blume

Beitrag von aurora-chantal 23.03.10 - 09:40 Uhr

ja meine auch ganz normalen tee.