Was anziehen zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von myoffspring 23.03.10 - 09:26 Uhr

Hallo ,

Mitte Mai ist die Taufe von unserem Sohn. Kenne mich leider nicht so aus, daher würde ich gerne wissen, wie man sich üblicherweise zu so einem Anlass kleidet als Mutter.
Leger, festlich, smart...?
Und gibt es eventuell spezielle Online Shops dafür?
Danke schon mal

Beitrag von binnurich 23.03.10 - 12:09 Uhr

dem Typ entsprechen, damit es natürlich wirkt und dann kann es gern auch ein wenig festlich sein.

Unsere Taufe war im Rahmen des normalen Gottesdienstes, also waren die meisten Menschen natürlich normal gekleidet. Ein Festkleid wäre da völlig übertrieben gewesen.

Spezieller Onlineshop? entsprechende Mode gibt es doch bei vielen?

Was plant ihr denn für eure Taufe?

Beitrag von myoffspring 24.03.10 - 05:39 Uhr

Guten morgen,,danke für die Antwort.
Wir werden mit ca. 30 Gästen nach dem Gottesdienst italienisch essen gehen.
Ich dachte, die Taufe an sich ist etwas festliches und man sollte dementsprechend gekleidet sein? Meinst du ich kann ein buntes, knielanges, Sommerkleid anziehen? Und dazu Ballerinas? Oder ist das zu " freizügig" für eine evangelische Kirche?