Schuhfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minx 23.03.10 - 09:35 Uhr

Hallo liebe Mitmamis,

ich suche klassische Kinderschuhe für meine Kleine und werde irgendwie nirgends fündig. Ich würde einfach gern einen klassischen, braunen Leder Spangenschuh haben, ohne viel Schnick und Schnack. Mir gefallen die rosa Blümchen-Schuhe nicht so sehr und mag es lieber etwas 'altmodischer' schlicht und einfach :-) Habt ihr eine Ahnung, wo ich solche Schuhe bekommen kann? Mir gefallen die Kickers Comette, aber die gibt es leider nicht in braun und haben Klettverschluss, den ich nicht so praktisch finde.
Falls euch etwas einfällt wäre ich froh, um die Tips!

Liebe Grüsse
Naimalara und Lieselotte

Beitrag von saabreni 23.03.10 - 09:41 Uhr

Hallo Minx,

vielleicht ist hier was dabei? Du meinst wahrscheinlich eine Art Römersandale?

http://www.vertbaudet.de/de/maedchenkleidung-kinderschuhe.htm?track=search_sem&cmpid=SEM0001020001000002

Sonst fällt mir eigentlich nur Rondini ein. Die kann man aber nicht bestellen. www.rondini.fr

Gruß, saabreni

Beitrag von minx 23.03.10 - 10:18 Uhr

Vielen Dank, aber ich meine wirklich einen Halbschuh, keine Sandale :-)

Beitrag von august2 23.03.10 - 10:20 Uhr

...schau doch mal in der Jungenabteilung nach!!!

Beitrag von minx 23.03.10 - 10:38 Uhr

:-D hab ich schon... wir haben nur Jungenschuhe #hicks armes Kind ;-) deshalb bin ich grad etwas verzweifelt, ich hab was im Kopf und finde es niergends :-D das ist recht typisch für mich. Aber trotzdem vielen Dank!

Beitrag von saabreni 23.03.10 - 12:08 Uhr

Ach soooo ... jetzt weiss ich, was Du meinst. Also wie ein Ballerina mit Verschluss. Ja. Schön klassisch! Drücke Dir die Daumen, dass Du was findest!

Beitrag von docmartin 23.03.10 - 11:37 Uhr

Wir haben immer das Modell Trekk (ich glaube so heißt es) von Naturino. Ich finde sie sehr klassisch, gibt sie in braun und blau und sie sehen auch nach mehrmaligem Tragen noch gut aus. Ansonsten hat Clarks sehr gute und klassische Kinderschuhe, schau doch mal bei E*** in England. Da werden die auch neu verkauft. Größenmäßig fallen sie sehr normal aus. Unsere Kleine hat dort jetzt UK Größe 6 1/2 was einer 23 entspricht.
Viel Spaß beim Stöbern!
Franziska

Beitrag von docmartin 23.03.10 - 11:45 Uhr

Korrektur!!! Das Modell heißt Andres!

Beitrag von babyball2007 23.03.10 - 11:42 Uhr

Bei Chiquitin wirst du sicher fündig.

Wir kaufen unsere Spangenschuhe immer in einer kleinen Kinderboutique und dort gibt es Schuhe von Chiquitin.

Sie sind mit etwa 60-70 Euro nicht gaz günstig, sehen aber sooo schön aus.

LG

Beitrag von minx 23.03.10 - 12:11 Uhr

Vielen, lieben Dank euch allen, es waren einige sehr schöne Schuhe dabei, jetzt weiss ich wenigstens nach was für Marken ich schauen kann, das hilft mir schon sehr viel. Dann kann ich sie im Schuhgeschäft bestellen lassen. Ich habe immer ein bisschen Panik vorm online Kaufen, weil ich nicht weiss, ob's dann auch wirklich passt.