Suche einen leckeren Aperetif mit u. ohne Alkohol

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von muckel70 23.03.10 - 09:43 Uhr

Hallo,
wir sind Ostersonntag 8 Personen und ich habe auch schon ein tolles Menü erarbeitet aber mir fehlt eine Aperetiv-Idee. Da auch Kinder dabei sind brauche ich auch etwas ohne Alkohol.
Immer nur Sekt mit Aperol ist auch langweilig.
Gebt ihr mir ein paar Vorschläge? Danke!
Muckel#blume

Beitrag von karina210 23.03.10 - 19:17 Uhr

für Kids ohne Alkohol:
Korallenbowle
1 l Aprikosensaft 1 l Maracujasaft 1/4 l Kirschsaft, 100 ml Zitronensaft 100 ml Genadinesirup, alles zusammen in ein großes Gefäss, 1 Std kühlstellen, in Gläser füllen zu 3/4 , den Rest mit Tonicwater auffüllen

Aperitif für Erwachsene: Wie wärs mit eiinem Aperol Spritz, das ist grad mega in u. schmeckt jedem. Sonst einfach Prosecco mit pürierten Erdbeeren. Auch lecker. Evtl. noch Martini auf Eis. Oder Campari Soda.