mamas da, die geringe abstände zwischen den kindern haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2010.2009 23.03.10 - 09:50 Uhr

huhu

wolte mal hören dass ich nicht die einzige bin die einen geringen abstand zwischen den kindern hat.

wenn das baby kommt ist der große 22mon.

manche können das gaaaaarnicht nach vollziehen.


wie ist der abstand bei euch?

müsst ihr uch auch manchmal sprüche deswegen anhöen?


danke

Beitrag von flatjani 23.03.10 - 09:52 Uhr

Bei meinen beiden älterin ist der Abstand 13 Monate und bei meinen beiden jüngsten 17 Monate und wenn das neue Baby kommt sind zum letzten wieder 17 Monate unterschied. :-D

Beitrag von tm270275 23.03.10 - 09:53 Uhr

Hi Du,
wir bekommen Nr. 2 ende Juli, dann wird mein "Großer" 16 1/2 Monate sein... für uns ist das perfekt, wir wollten gerne zwei Kinder mit nicht zu großem altersabstand...

Blöde Sprüche gibts bei uns keine - ab und zu werden wir gefragt, ob wir das so schnell wollten, aber wir bejahen dann immer und sagen, wir hätten es nicht zu hoffen gewagt, dass unser Wunsch auch in Erfüllung geht, umso glücklicher seien wir nun ;-);-)

lg tessa

Beitrag von verena294 23.03.10 - 09:53 Uhr

Hallo :-)

wir kriegen zwar unseren ersten Zwerg doch wir sind uns einig dass wir nicht allzuviel Abstand zu nem Geschwisterchen wollen!
Klar ist es immer davon abhängig wie man mit dem ersten Zurecht kommt und wie die finanzielle Lage ist...

Also ich find wenn du dir mit deinem Partner da einig bist, dann kann´s dir doch egal sein was andere sagen! Schließlich hast du ja die "Arbeit" und den "Stress" und nicht DIE #augen

Ich wünsch dir alles Gute!
LG Verena

Beitrag von mami3880 23.03.10 - 09:54 Uhr

Also mein Grosser ist nun 3,5 Jahre, meine kleine ist nun14 monate alt und in 6 wochen kommt Nr.3

Beitrag von yale 23.03.10 - 09:54 Uhr

Mein großer ist 3 und der kleine ist am Sonntag 1 jahr alt geworden ich bin jetzt in der 20+5 SSW also noch kürzer als du;-).

Aber sprüche kommen nicht,oder das es nicht nachvollzogen werden kann.

Das muss jeder für sich entscheiden,wann und in welchen abständen er kinder bekommt.

ich für mein teil kann sagen mit dem großen und dem kleinen klappt es super,sie spielen zusammen und der große ist auch nicht eifersüchtig.

Beitrag von maxi4188 23.03.10 - 09:55 Uhr

meine beiden werden 20 monate auseinander sein und was andere dazu sagen ist mir egal die müssen doch nicht mit den kiddis klar kommen

lg maxi mit maurice 18M. + kira 31ssw

Beitrag von dine15 23.03.10 - 09:59 Uhr

Hallo!
Meine beiden werden 27 Monate auseinander sein. Finde den Abstand gut und richtig blöde Sprüche kamen auch noch nicht.
Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden - wir sind danach fertig mit der Familienplanung. Klar wird es anstrengend - aber dafür hinterher um so schöner. Davon bin ich überzeugt ;-)
Ganz liebe Grüße und alles Gute

Beitrag von muckelina81 23.03.10 - 09:59 Uhr

unsere "Große" wird auch bei der Geburt von ihrem Brüderchen 22 Monate sein;-)
Wir haben nie Sprüche deswegen gehört,nur:" uii,ihr seid aber mutig" ;-)
Tja,wir haben auch nicht damit gerechnet das es gleich klappt#freu
LG Jasmin

Beitrag von nana13 23.03.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

Unser sohn wird gerade 21 monate sein wen unser 2 auf die welt kommt.
ich finde das keinen geringen abstand. die baby zeit ist durch.
wenig finde ich so zwischen 10 und 18 monaten, aber auch das ist völlig in ordnung wen man das als eltern möchte.

das ist doch jedem seine sache.
ich wollte eigentlich schon immer so 2 jaher zwischen meinen kindern haben.

lg nana

Beitrag von gemababba 23.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo meine zwei kleinsten sind 11 Monate auseiander und ich finde es toll und es war auch so geplant.

Klar viele sagen zu mir auch oh gott mit dir will ich nicht tauschen versteh ich nicht , das ist doch schön sowas klar auch etwas stress aber nur am anfang ;-)

LG Jenny

Beitrag von sexy-hexe 23.03.10 - 10:31 Uhr

mein kleiner ist 1 jahr und sieben monate wenn das baby kommt.

Beitrag von snoopster 23.03.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

ich hab zwischen Nr. 1 und Nr. 2 20 Monate Abstand, und Nr. 3 hat dann 21 Monate zu Nr. 2...
Gestern meinte eine zu mir, das sei ganz schön knackig.

Naja, jedem so wie er will. Ich wollte keinen riesen Abstand, sondern lieber alles in einem Aufwasch. Und ich finde es so schön, wie die großen zwei sich vertragen, miteinander spielen, die sind so eng schon, ich finde das wunderbar!
Da ich wußte, dass noch ein Kind fehlt, dachte ich, wenn da ein Kind noch "mitmischen" kann, dann nur, wenns auch nciht arg viel jünger ist. Also wieder den gleichen Abstand. DIe Große ist dann im KiGa und dann können die beiden Kleinen mal ne Weile für sich sein. DAnn ist die jetzt Kleine die Große, das ist bestimmt auch schön für sie.

Als wir meiner SchwieMu jetzt von Nr. 3 erzählt haben meinte die, das sei ja noch viel zu früh. Und sonst fragen halt alle, obs geplant war, weil zwei versteht jeder, aber wie man drei Kinder haben will ist den meisten ein Rätsel....

LG Karin

Beitrag von hani86 23.03.10 - 10:59 Uhr

hi hi meine beiden buben haben 18 monate unterschied !Als der große 6 mon alt war war ich in der 7 woche schwanger
viele grüße

Beitrag von nici0211 23.03.10 - 11:08 Uhr

Hallo!

Meine werden 21 Monate auseinander sein!

Wir wollten auch keinen zu großen Altersunterschied!

Blöde Sprüche habe ich bis jetzt noch keine gehört / nur komische Blicke! Aber das ist mir ... ! :-)

LG und alles Gute!

Beitrag von missyschoko 23.03.10 - 12:32 Uhr

Zwischen meinen ersten beiden Kinder sind 21 Monate Unterschied.
Danach hatte ich 8 Jahre Pause.
Jetzt werden zwischen Kindern No3 und No4 nur 15 Monate dazwischen liegen.

Lg conny