zurück vom fa, gelbkörperschwäche?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von daxi78 23.03.10 - 09:53 Uhr

hallo mädels!

bin grad etwas down. komme grad heim vom frauenarzt. war eigentlich nur ne routineuntersuchung, da ich schon seit über 2 jahren nimma beim fa war. jetzt wollen wir allerdings noch ein baby und da wollt ich mich durchchecken lassen.
ich mess seit januar wieder tempi und diesen monat hab ich das erste mal mit den digitalen clearblue ovus geschaut, wann mein es ist. saamstag morgen hat mich dann der smiley angelacht, genau zt 15 und es hat haarscharf mit dem zervixschleim übereingestimmt.
tempi ist seit gestern auch schon gestiegen. soweit, sogut.
heut dann der us. der fa hat leider keine hochaufgebaute gebärmutterschleimhaut gesehen, da könnte sich nix einnisten. er zweifelt auch, dass ich einen es hatte. kann sich der fa so täuschen? oder der clearblue?
wir machen jetzt einen hormonstatus, am fr bekomm ich die ergebnisse. sollte es eine gk schwäche sein, werd ich wohl duphaston oder so ein zeug schlucken!

lg, daxi

Beitrag von saskia33 23.03.10 - 09:55 Uhr

Ovus zeigen nur an das der LH Wert gestiegen ist,aber nicht ob das Ei auch wirklich springt!

Du kannst dem FA ruhig vertrauen wenn der sagt das sich nix aufgebaut hat!

lg

Beitrag von romyfa 23.03.10 - 10:01 Uhr

Hallo daxi
Also ich war vor eineinhalb Wochen beim FA.
Hab ihm mein ZB gezeigt.
Wie schon Saskia geschrieben hat, zeigt der Ovutest nur das LH, aber nicht ob ein Ei wirklich springt.

Mein FA hat aber gesagt, der Temperaturanstieg wäre das sichere Zeichen für einen Eisprung.


lg Karin

Beitrag von daxi78 23.03.10 - 10:10 Uhr

ja und genau diesen tepianstieg hab ich ja. auch in den beiden letzten zyklen. ich warte mal ab auf den bluttest.

lg, daxi