CB Monitor ..... wenn 3 Balken dann sicher ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von romyfa 23.03.10 - 10:04 Uhr

Hallo Mädels, wegen einer Diskussion vorher hab ich mir gerade Gedanken gemacht.
Normale Ovulationstests zeigen ja "nur" einen LH Anstieg an.
Der CB Monitor erfasst ja auch Hormone anhand des Urins.
Hab mich jetzt gefragt, es braucht ja eine gewisse Menge an LH, damit ein Eisprung stattfinden kann...
Ob ein ES tatsächlich stattfindet wenn der Monitor drei Balken zeigt, oder ob er auch nur ne LH Erhöhung feststellt..

Wisst ihr was ich meine? Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt


Allen einen schönen Tag #sonne

Beitrag von saskia33 23.03.10 - 10:06 Uhr

Auch der CB kann dir nicht wirklich sagen ob du einen ES gehabt hast,er mißt ja nur den LH/Östrogenanstieg;-)

Reinschauen kann der auch nicht :-p

lg

Beitrag von romyfa 23.03.10 - 10:07 Uhr

Nein aber ich dachte er erfasst den LH Peak, also er zeigt nur dann 3 Balken wenn genug LH gebildet wird um den ES stattfinden zu lassen, zumindestens verstehe ich das so, wenn ich die Gebrauchsanweisung lese...

Beitrag von stephanieundpaul 23.03.10 - 10:15 Uhr

aber ne garantie kann dir so ein gerät doch nicht geben. das kann der arzt oder die temperatur.

Beitrag von romyfa 23.03.10 - 10:20 Uhr

Hab die Frage jetzt mal dem Clearblue Expertinnenteam gestellt.
Es nimmt mich wunder, was die sagen.

Bis jetzt hat der Temperaturanstieg immer übereingestummen mit dem Gerät, also gehe ich davon aus, dass ich jeweils einen ES hatte...

Na ja..

Beitrag von stephanieundpaul 23.03.10 - 10:23 Uhr

also ich nutze ja auch den persona, weil der mir einen möglich es VORHERsagt, aber er hat sich auch schon geirrt, weil der es erst später war und erst beim 2. anlauf gesprungen ist :) aber beides zusammen ist schon recht sicher. mit dem einen sagst du ungefähr voraus und mit der tempi stellst du fest, ob er auch stattgefunden hat