Jetzt geht das alltägliche Gerenne zum CTG wieder los....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 23.03.10 - 10:10 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!


Vor einigen Wochen hatte ich ja ewig mit vorzeitigen Wehen und GMH-Verkürzung zu tun, musste dann, als ich aus dem KH kam alle 2 Tage zum CTG. Jedes Mal war mein CTG schlecht :-( . Entweder hat mein Anton sich nicht genügend bewegt oder ich hatte Wehen. Dann war plötzlich wieder alles okay und ich konnte endlich aufatmen. Gestern hatte ich dann nach 2 Wochen ohne Beschwerden wieder einen Termin bei meiner FÄ. Es wurde ein CTG geschrieben, dass mal wieder nicht gut war. Mein Zwerg war wieder soooo still. Er hat nur 2-3 Mal kurz getreten.
Allgemein ist mein Zwerg die letzte Zeit sehr ruhig geworden, gestern habe ich vergeblich auf einen richtigen Tritt gewartet. Ich spühre ihn, aber nur sehr sehr zaghaft......

Und als ob schlechte Herztöne noch nicht genug sind, hat meine FÄ gestern dann noch festgestellt das ich einen erhöhten Zuckerwert im Urin habe. Somit muss ich dann Mittwoch um 8 in der Früh zum Zuckerbelastungstest kommen.

Und das jetzt auf den letzten Metern bis zum Ziel.:-(

Ich beneide wirklich alle Frauen die eine schöne Schwangerschaft erleben, ohne Probleme.


Liebe Grüße

Katharina+klein Anton 36. ssw