Schleimiger Hals beim Baby, was kann ich tun ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zimtschnecke86 23.03.10 - 10:14 Uhr

Hallo,

ich und meine Maus sind jetzt seid gut 1 Woche krank ( Grippe ) Zwischenzeitlich war es mal besser , aber jetzt ist es wieder ganz schlimm. Sie hat alles voller Schleim , verschluckt sich daher oft beim trinken und hat auch leichte Probleme bei der Atmung:-(

Ich spüle die Nase schon 2 mal am Tag mit Kochsalzlösung, und bis gestern hab ich ihr auch die Nasivin Tropfen gegeben. Die Tropfen geb ich ich aber jetzt 1 Woche und es wird nicht besser und man sollte die ja nicht länger als 1 Woche benutzen.

Zum Arzt brauch ich garned erst gehen , der sagt dann solange sie normal trinkt ist alles in Ordnung .

Hat jemand Tipps für mich wie ich den Schleim lösen kann ?

Zimtschnecke86+Serina ( 5 Monate )#verliebt

Beitrag von koerci 23.03.10 - 10:40 Uhr

Huhu!

Ich empfehle Prospan Hustenzäpfchen.
Sie sind schleimlösend und super.

LG

Beitrag von zimtschnecke86 23.03.10 - 12:48 Uhr

Danke für den Tip ! Ich werd mal nachher beim KIA anrufen ob die mir ein Rezept ausstellen können .

Beitrag von reddevil3003 23.03.10 - 12:13 Uhr

also unser kleiner war vor 3 wochen auch richtig krank...

haben da aber öfters gespült( alle 2h) mit kochsalzlösung.
hatten zwar auch nasivin da aber haben da eher drauf verzichtet.

hatten uns noch einen nasensekretsauger gekauft (2euro) den kann ich dir nur empfehlen. damit der schleim auch raus kommt.

gute besserung

Beitrag von zimtschnecke86 23.03.10 - 12:50 Uhr

Danke für den Tip . Aber ich persönlich halte von den Sekretsaugern nichts, hab meinen weggeschmissen weil es erstens nicht funtioniert hat und zweitens der KIA gesagt hat das man es nur im Notfall benutzen sollte weil es die Schleimhäute kaputt machen kann.#gruebel