Plastik-Ostereier bemalen mit was??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von coki01 23.03.10 - 10:14 Uhr

Hallo..

ich möchte gerne mit meinem Sohn Plastik-ostereier bemalen...welche farbe nehme ich denn dafür..

sie sollen draussen hängen und sind nicht geschützt!!..

ich habe Acryl-farbe hier sind die wasserfest??

#danke

Beitrag von emmapeel62 23.03.10 - 11:20 Uhr

Nein, Acrylfarbe ist nicht wasserfest, aber etwas Regen schadet so schnell nicht ;-)

Beitrag von cinni79 23.03.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

doch es gibt wasserfeste Acrylfarbe, aber besser sind Acryllacke geeignet. Steht dann aber auf den Tuben drauf. Die billigen Farben sind meistens nicht besonders wasserfest. Aber ne gewisse "Festigkeit" hat jede Acrylfarbe, wenn sie sehr gut getrocknet ist.

LG Cinni

Beitrag von isi-maus 23.03.10 - 14:28 Uhr

Versucht es doch einfach mal mir Marmorierfarbe! Marmorieren macht super Spaß und die Farbe hält den Regen garantiert aus!
Liebe Grüße
Isi

Beitrag von coki01 25.03.10 - 11:07 Uhr

hi
ja danke für die antworten

habe diese acrylfarben aus dem bastelladen gekauft und habe ne menge davon rumstehen wollte net wieder neue farbe kaufen gehen müßen...ich versuche es einfach mal..und wenn haben wir in paar tagen wieder weisse plastikeier#rofl

Beitrag von cinni79 25.03.10 - 15:08 Uhr

Huhu,

wenn du noch irgend nen klaren Lack zu Hause hast, kannste sie dann am Ende ja noch damit anpinseln, viel Spaß beim basteln

LG Cinni