Kliniktasche!!Wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluesky2525 23.03.10 - 10:16 Uhr

Hallo

wann würdet ihr anfangen eure Kliniktasche zu Packen?

Ich weiß nicht wo die Zeit bleibt aber ich bin schon in der 30 SSW.

LG
Silvia

Beitrag von katrinchen-p 23.03.10 - 10:17 Uhr

Ich habe meine Kliniktasche gestern gepackt und bin schon in der 36. ssw^^

Beitrag von tine_frank 23.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind war sie so in der 38. SSW fertig. Bei meinem zweiten Kind, wollte ich sie am Abend des 5. Juni fertig packen, weil wir am 6. Juni Termin zur Einleitung hatten. Zu meinem Pech, wir waren am 5. Juni bei meinen Eltern ( ca. 5 km weiter weg) und ich hatte einen Blasensprung. Mein armer Mann mußte dann alleine nach Hause und meine Tasche fertig packen ;-)

Beitrag von katrin.-s 23.03.10 - 10:22 Uhr

Ich habe meine in der 30ssw. gepackt und das war gut so, musste schon 2 mal ins KH, einmal nur 1 Nacht, und einmal 3 Tage wegen Magen-Darm-Virus. Aber hätte ich da erstmal Alles einpacken müssen, das wäre echt nicht gut gewesen..... Zumal ich gar nichts da hatte, was man so im KH braucht. Ich musste erstmal Alles kaufen....
LG Katrin 37+2

Beitrag von pantherd 23.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo!

Meine Tasche liegt schon seit der 27. Woche halb gepackt im Schlafzimmer rum - liegt aber daran, dass meine Große damals in der 29. Woche per Not-KS geholt werden musste und ich ins KH nichts mitgenommen hatte und dann musste mein Mann packen und es dauerte dann drei Tage bis ich alles hatte, was ich brauchte. Habe jetzt zumindest Schlafanzug, Socken, Unterwäsche, Binden, Shampoo und Duschgel (so kleine Dosen aus der Drogerie) drin und obenauf die Liste, was dann noch rein muss. Mache ich dann, wenn ich merke, dass ich Wehen habe. Wenn ich es dann nicht mehr schaffen sollte, weiß mein Mann aber zumindest, was noch reinmuss.

VG
pantherd (31. SSW)