Welches Stillkissen von Theraline?!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemel1210blau 23.03.10 - 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht schon oben drin geschrieben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Stillkissen? Ich bin an der Überlegung mir das Kleinere zu kaufen, also nicht die Normalen(http://www.theraline.de/still-pluesch.htm), sondern das Kleinere (http://www.theraline.de/still-klein.htm)

Kann mir jemand nen Tip geben, ob das ausreichend ist?

LG Nicole

Beitrag von ra2006 23.03.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

wir haben so ein kleines....aber eher für unseren Jungen zum schlafen und Kuscheln.

Die sind eher wie so ein Nackenhörnchen.

Ich habe mir bei Baby-Walz dieses bestellt http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/stillkissen/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/574202/L/0/Stillkissen.a930.0.html

bekommst Du aber auch bei Baby-Markt
http://www2.baby-markt.de/DODO+PILLOW+Stillkissen+aus+dem+HauseTheraline+Oeko+Test+Sehr+gut.htm

Ist das gleiche....Theraline....bin super zufrieden.

LG
Alexa

Beitrag von weekendlover 23.03.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich hab schon seit Monaten das große (190 cm) von Theraline und bin super zufrieden damit. Ich glaub, es kommt darauf an, was Du alles damit bezwecken willst. Als reines Kissen, um Dein Baby beim Stillen zu halten, tut es sicher auch das kleinere. Ich persönlich hab es mir vor allem zum Schlafen auf der Seite zugelegt und möchte es nicht missen. Es gab noch keine Nacht, in der ich nicht schlafen konnte, ist einfach sehr sehr gemütlich, sowohl zum richtig reinkuscheln als auch als Stütze für den Rücken. Mir wäre das kleine Kissen zu kurz gewesen. Ganz abgesehen davon nutzt auch mein Mann das Kissen als Kopfstütze zum rumlümmeln auf der Couch. Wird sicher unser Familienkissen bleiben, auch wenns nicht mehr zum Stillen gebraucht wird...

Grüße, w.

Beitrag von tina279 23.03.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

ich hab "das Kleinere" gekauft, aber kann noch nicht sagen, ob es perfekt ist ;-)
Auf jeden Fall finde ich die Größe sehr angenehm, nicht so ein riesiger Schlauch, aber ich denke, das reicht völlig. Ist einen guten Meter lang und bestimmt 30cm breit.

Sehr angenehm!

viele Grüße
Tina