Sind das Kinds"bewegungen"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wind-prinzessin 23.03.10 - 10:23 Uhr

Hallo Mitkuglis,

seit einigen Tagen verspüre ich beim Autofahren teilweise ein seltsames Gefühl im Bauch. Muss dazusagen, dass mein Auto ein Sportfahrwerk hat und deswegen kaum federt. Wenn ich dann versehentlich eins der Schlaglöcher (und davon gibts hier "mijooooonen" - oder ein Dutzend?) mitnehme, habe ich ein Gefühl, was ich kaum beschreiben kann. Als hätte ich eine Feder im Bauch, die mich kurz kitzelt.

Allerdings merke ich sonst noch gar nichts. Oder ich ignoriere es unterbewusst, weil ich mir einred, dass ich mir die Bewegungen einbilde #kratz

Müsste jetzt 19+2 sein, wenn ich mich nicht irre.

Beitrag von franzbob79 23.03.10 - 10:29 Uhr

Also bei mir fühlte sich das anfangs auch so an.Mittlerweile werde ich mehrmals am Tag auch relativ stark gekitzelt #verliebt.
Von daher würde ich davon ausgehen,dass es sich auch um die ersten Bewegungen des Zwerges handelt.:-D


Franzi

Beitrag von polokaefer 23.03.10 - 10:30 Uhr

dieses kitzel was du beschreibst habe ich auch, aber schon bisle länger. (so ab 13/14 SSW) obwohl das meine erste SS ist.

hatte meine FA darauf angesprochen und Sie sagt ja es ist ihr Baby.
und ab und an merke ich auch nen leichten Druck von innen, also scheint es schon zu treten

und das obwohl ich erst 15+6 bin.

kann mir gut vorstellen, dass dem so ist bei dir!

Beitrag von mumpi3 23.03.10 - 10:57 Uhr

Ja denke schon das das welche sind.. ich bin jetzt auch schon in der 18 SSW und merke es schon seit einer WOche ;-)

sooooooo toll.. genieß es.. noch ist es ganz zart...bald werden wirs wohl noch heftiger spüren..#verliebt