Ab wann CTG in Österreich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 23.03.10 - 10:29 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!

Ich hab zwar heute Abend FA Termin, aber bis dahin hab ich die Frage sicher wieder vergessen und dann fällts mir irgendwann nächste Woche oder so erst wieder ein.....

Ab wann werd ich denn zum CTG müssen? Bin jetzt 30.SSW.

Und wird das CTG beim FA gemacht oder muss ich dafür ins KH? Bin nämlich noch nicht sicher, in welchem KH ich entbinden will...

Habt ihr eine Ahnung?

Danke und ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Beitrag von bl1711 23.03.10 - 10:40 Uhr

hallo!
also mir hat mein arzt gesagt, dass er mir bei meinem termin in der 30. ssw die überweisung fürs ctg geben wird, das dann im spital gemacht wird. ich bin auch noch nicht fix angemeldet, habe aber ein präferenz-spital, in dem ich das ctg machen werde. und wenns mir dort gefällt, melde ich meine geburt an.

lg, babsi (aus wien, also nicht weit von dir entfernt)

Beitrag von lilly7686 23.03.10 - 10:45 Uhr

Du bist noch nicht angemeldet? Also was ich so gehört hab muss man sich grad in Wien teilweise bis zur 8. Woche anmelden!
Wenn ich solche Sachen hör, freu ich mich jedes Mal, dass ich in NÖ wohn ;-)

Ja Wien ist tatsächlich nicht weit weg. Zum Glück, denn sobald meine Große die Feuchtplattern weg hat, müssen wir zum IKEA!!!!! Hach, ich liebe Ikea... Aber da darf ich nur hinfahren wenn ich wirklich was brauch und auch nur mit fixem Bargeldbetrag, damit ich ja nicht mehr ausgeb als notwendig :-D

Beitrag von bl1711 23.03.10 - 11:03 Uhr

nein, bin noch nicht angemeldet. ich bin privatpatientin (endlich macht sich die zusatzversicherung bezahlt :-)) und daher hab ich zeit... ich entbinde mit meinem arzt, der hat zwei spitäler, in die er bevorzugt geht. eines davon wirds bei mir sicher werden. ich hab ihn erst vor ein paar wochen nochmal auf die anmeldung im kh angesprochen, weil ich mir das spital ja gerne im vorhinein auch mal anschauen wollte. und da hat er gesagt, wir haben als privatpatienten bis zur 30. ssw zeit und das können wir dann mit dem ctg kombinieren.

stimmt, ikea hat immer so seine tücken. bei mir wirds auch immer mehr, als ich eigentlich wollte. aber sie haben einfach sooo schöne sachen. und ich wills daheim ja auch gemütlich haben ;-)

lg

Beitrag von bkh 23.03.10 - 11:19 Uhr

Also bei uns ists normal ab der 37-38ten SSW.

Ich hätte erst in der 38ten Woche Termin, hatte aber letzte Woche starke Schmerzen, da haben sie schon das erste gemacht.

Lg