Stillen, Kaiserschnitt, wie schnell wieder ss..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tschanna01 23.03.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

ich stille voll und hatte Anfang Febr. einen KS(geplant):
Heute habe ich den Nachsorgetermin beim FA und da wird sicher die Frage nach der Verhütung fallen.
Wir wollen bald "nachlegen", daher keine Pille. Ich habe vor, 6 Monate zu stillen, sofern das klappt. Bis dahin wollen wir mit Kondom verhüten und nach dem Stillen nicht mehr...die erste SS hat 1 Jahr auf sich warten lassen...
Wer war auch in der Situation wie ich und hat sich wie entschieden??

bITTE KEINE STEINE;-)

LG
Jana

Beitrag von costal 23.03.10 - 10:42 Uhr

also wir wollen auch noch ein zweites nur wurde mir gesagt das man nach einem ks mindestens nen jahr warten soll mit ner neuen ss...

Beitrag von sisi1976 23.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo!

ich möchte auch schnellstmöglich ein zweites Kind! 1.weil ich schon 34 bin und 2. weil meine Schwester auch nur 1,5 Jahre jünger ist als ich und ich daher weiss, wie schön das für Kinder ist

Leider hat der Arzt gesagt, nach einem KS soll man mind 1 Jahr warten mit einer erneuten Schwangerschaft, das Risiko, dass die Naht reisst, wäre dann erst ganz weg!

Ich stille zwar nicht (mehr), habe aber meine PEriode auch noch nicht. Wir verhüten mit Kondomen, sobald sich mein Zyklus wieder eingependelt hat, wieder mit Persona! Pille mag ich nicht mehr nehmen, da es bei mir nach dem Absetzen auch sehr lange dauerte, bis ich schwanger wurde!

Ich glaube, wir warten jetzt mal bis Herbst (Maus kam Anfang Januar 2010 zur Welt) und dann frag ich nochmal beim Frauenarzt, ob ich wieder aktiv planen darf!

Alles Liebe!

Sisi

Beitrag von schnuckelchen86 23.03.10 - 10:42 Uhr

Halli hallo Jana,

herzlichen Glückwunsch erst mal zum Nachwuchs....

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt (NotKS) am 14.06.2009 ...ALso mein kleiner ist jetzt 9Monate jung...Für uns war es von Anfang an klar das wir noch ein Kind möchten und uns dabei nicht all zu lange Zeit lassen....ALso ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen/schreiben das wir JETZT bereit sind für unser Zweites Kind...
Es heißt zwar das man sich ein Jahr lang Zeit lassen sollte bis zur nächsten SS....AAAbbbeerrr das muss jeder selber mit sich vereinbaren ob früher oder später...

Mir speziell geht es wieder sehr sehr gut,die Narbe ist schnell und super Verheilt,keine Schmerzen oder jegliches...Von daher,ab in die zweite Runde ;-)


glg Carmen