Name für Kater?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von marewb 23.03.10 - 10:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich noch zu meiner zweiten Katze komme.
Hab die kleinen gestern schon gesehen, sind jetzt 5 Tage alt#verliebt

Würde mir ein Katerchen holen, weil ich auf Zickereien zwischen Mädels keine Lust hab;-)

Meine Mieze heißt Lilly und ich überleg schon nach Namen für ein Katerchen.
Hättet ihr irgendwelche ideen?
Ach ja, das zukünftige Katerchen ist schwarz.

#danke schon mal im vorraus.

Lg Maria +Lilly

Beitrag von glu 23.03.10 - 10:47 Uhr

Ich würde mir keinen Namen im Vorfeld überlegen. Bei Loki haben wir sie erstmal ein paar Tage beobachtet, da kam der Name von ganz allein ;-)

lg glu

Beitrag von sternenzauber24 23.03.10 - 10:54 Uhr

Mein Kater heißt Charly...

Mir gefällt noch:

Blacky

Beauty

Evil

Shadow ( sehr schön, für schwarze Tiere)

Carlo

Calimero

Simba

Lucky

Tigger

Manni

Minou

Merlin

Linus

LG

Beitrag von fliegenpilzz 23.03.10 - 11:20 Uhr

Mio

Leo

Lukas

Antony

Tommy

Bo

Bolle

Kasper

Miko

Beitrag von meileinstein 23.03.10 - 11:41 Uhr

Mein schwarzer Kater heißt Mikesch.

Beitrag von minimal2006 23.03.10 - 11:54 Uhr

Hallo

Ich hab früher immer gerne
Sabrina Total verhext geschaut.

Der Kater in dieser Serie heißt/hieß

Salem

Sailem gesprochen..

Dieser Katername hat mir von da an sehr gut gefallen ;-)

LG Tanja

Beitrag von marewb 23.03.10 - 11:59 Uhr

Wenn meine Lilly männlich gewesen wäre, hätte mein Freund die Katze Salem getauft;-)

Der Name war schon mal im Gespräch.
Muss meinen Freund nur von der 2. Katze noch voll überzeugen^^

Beitrag von farina76 23.03.10 - 12:11 Uhr

Unser alter Kater ist auch schwarz und heißt Pepper.

Beitrag von rose1980 23.03.10 - 12:51 Uhr

Huhu

Meine Kater hiessen

"Kater" ;-) Tiger, Helge, Ashley und Rocky

LG Tanja

Beitrag von sindy1340 23.03.10 - 13:29 Uhr

mein Kater hieß Mütze.
ist leider im alter von 7 monaten gestorben #schmoll

Beitrag von blaue-blume 23.03.10 - 13:31 Uhr

hi!


ich hatte mal einen schwarzen kater namens caruso...


ansonsten, zu lilly:

fred
leo
max
linus
nero
shaun
paul
pjotr
milo


was dabei?

lg anna

Beitrag von ciara_78 23.03.10 - 13:43 Uhr

Meinen kleinen, schwarzen Kater habe ich damals Aladin genannt.

Beitrag von ciara_78 23.03.10 - 13:47 Uhr

Kleiner Tipp am Rande: Bei Katzen ist es so, dass wenn ein 'i' im Namen vorkommt, sie schneller auf den Namen hören.

Viel Spass noch bei der Namenssuche!

LG, Ciara (die auch gerade wieder auf Namenssuche ist... #freu)

Beitrag von anastasia01 23.03.10 - 14:44 Uhr

huhu

meine zwei heißen gismo und merlin
lg sandra

Beitrag von marewb 23.03.10 - 15:07 Uhr

Ich sag Danke für eure Vorschläge.

Ich hoffe, dass ich meinen Schatz noch 100% davon überzeugen kann, das es ne zweite Mieze gibt.

Wünsche euch noch einen schönen #sonne Tag.

Lg Maria

Beitrag von julia1979 24.03.10 - 16:23 Uhr

Hey,

mein Kater heisst Pelle. Mein Freund wollte ihn damals Pele wegen dem Fussballspieler nennen, konnte aber den Kompromiss mit dem zusätzlichen l noch eingehen.

LG Julia

Beitrag von sophiamarie 24.03.10 - 20:22 Uhr

Man muss die Tiere doch erst beobachten bevor sie seinen Namen bekommen.Unser Kater wurde Hanniball getauft,ist ein graugetigert und der Name passt wie die Faust aufs Auge.Er war damals beim Spielen sehr rabiat,mittlerweile ist er 8Jahre alt und unser schmusehanni;-)