Outing 16. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kc2009 23.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir kommen morgen in die 17. Woche und waren gestern Abend beim Arzt.

Unser Mäuschen war so eingequetscht (der FA meinte in der Woche ist das ganz klar so direkt am Schambein) dass man ganz schön lange suchen musste, aber dann konnte man von unten etwas sehen.

Zwei kleine runde Kügelchen und einen Strich in der Mitte. Nach unser aller Empfinden ein Bürschchen. Allerdings bin ich noch vorsichtig da das ja alles gewesen sein kann.

Bei der NT-messung vor drei Wochen hatten wir allerdings auch das Gefühl einen Jungen enttarnt zu haben. Wir warten weiter und freuen uns sowohl als auch :-)

Am 19.04. ist der nächste Termin.

Liebe Grüße

PS: Wir sind von Kopf bis Fuss schon ganze 20 cm groß #verliebt

Beitrag von nickel-79 23.03.10 - 10:47 Uhr

20cm????

wirklich?
ich gehe am Montag und bin dann in der 17. SSW und war das letzte mal vor 5 Wochen, da war unser Zwerg 5,35 cm groß.
Hammer,

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-)

Beitrag von kc2009 23.03.10 - 10:51 Uhr

Naja, es wird ja lange nur die Scheitel-Steiß Länge gemessen, das heißt vom Kopf bis zum Po.

Also bei Eurem Baby sind die Beine gar nicht mit eingerechnet bei 5,35 cm. Ich würde behaupten es war dann insgesamt locker schon 8 - 9 cm groß.

Also die 20 cm beziehen sich auf Kopf bis Füsschen :-)

Liebe Grüße und danke für Deine Glückwünsche!

Beitrag von mumpi3 23.03.10 - 10:52 Uhr

Morgen..


bin jetzt gerad ein wenig verwirrt.. also ich bin in der 18 SSW und muss kommenden Di. hin..

Also ich finde beide Maße echt komisch.. (nicht böse gemeint)
:-)

ich hatte schon beim letzten mal in der 16 SSW 10 cm.. da wunderts mich das die eine in der 17 SSW 5,35 cm hat und die andere 20 cm.. #kratz
das die Maße nicht bei jedem gleich sind.. ist mir auch logisch aber das ist ja echt ne menge Unterschied?!

Naja ich schätze das es bei mir jetzt am Di. so 20 cm sein könnten.. dann bin ich aber auch schon bei 19+?

Naja toi toi toi und alles gute für euch :-)

Beitrag von kc2009 23.03.10 - 10:55 Uhr

Sie hat doch geschrieben vor 5 Wochen.

Mein FA hat das Baby nur geschätzt, es hat so gezappelt. Können auch 17 oder 18 cm sein. Er hat aber gemeint dass es bis zu 20 cm sein könnten :-)

Liebe Grüße

Beitrag von nickel-79 23.03.10 - 10:55 Uhr

Mein Baby war in der 12 Woche SSL 5,35 cm!!!!
Und dann ist auch ga nichts mehr komisch

Beitrag von hascherl84 23.03.10 - 10:56 Uhr

Ich glaub wir haben überlesen das ihr Kind vor 5Wochen 5,35cm gross war.
Aber dennoch wenn ich zurückrechne wär das für die 14Woche auch noch zu klein oder???

Naja kümmern wir uns nicht drum.

lg

Beitrag von nickel-79 23.03.10 - 10:59 Uhr

Sorry, aber mit dem rechnen hast du es heute nicht wirklich. 17-5 = 12!!!!!!!!!
nicht 14!!!!!!!!
das wäre 17-3!!!!!!!!

Beitrag von hascherl84 23.03.10 - 10:53 Uhr

Hallo.
bist du dir wirklich sicher dass es erst 5,35 ist????
Für die 17ssw meiner Meinung nach bisschen unterentwickelt.#kratz

Unser Kind entspricht laut meinen FA genau die grösse der Woche wo ich bin.
Zeitgerechte entwicklung.

Naja, seit ihr vielleicht kleinwüchsig oder so??
Da könnte das schon sein.

lg

Beitrag von mutschki 23.03.10 - 10:55 Uhr

leute,sie schrieb,das es vor 5 wochen! 5,35 cm gross war,nicht jetzt ;-)

Beitrag von nickel-79 23.03.10 - 10:57 Uhr

DANKE; DANKE; DANKE

und da war 5,35 schon groß!!!!!!!!
und zum Glück kein bisschen unternetwickelt.

Beitrag von hascherl84 23.03.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

Wir sind fast gleichzeit.
Bin 15+2 und waren gestern auch beim FA.
Allerdings war bei unsern Kind noch nichts zu sehen.
Habe auch wieder am 19.04 Termin.

Dann haben wir schon halbzeit.
Vergeht die Zeit nicht schnell?
Kaum ss schon halbzeit. puh#verliebt
Ach ja unser Kind ist mit den Füsschen ca 16cm gross.#huepf

lg Melanie

Beitrag von kc2009 23.03.10 - 10:53 Uhr

#huepfToll :-)

Naja, er hat die 20 cm auch nur geschätzt... vielleicht sind es auch nur 17 oder 18 wer weiß.

Halbzeit, ja das geht verdammt schnell - aber dann ist es auch ganz schnell da #huepf

Beitrag von hascherl84 23.03.10 - 10:58 Uhr

Ja bei uns auch. Er konnte die füsschen nicht so richtig mitmessen. Aber von den Proportionen her könnte die Grösse ca hingehen.

lg Melanie