Wandverkleidung Küche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sandy6778 23.03.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir bekommen bald eine neue Küche und würden gerne unseren alten Fliesenspiegel an der Wand verkleiden. Wollen keine neuen Fliesen . Finde diese Wandpaneele praktischer, da man ja keine Fugen hat die man ständig schrubben muss.

Jetzt habe ich online schon welche gefunden die doch sehr teuer sind.

Nun meine Frage kann man sich diese Verkleidung auch selber machen? Welches Material muss ich dann verwenden und wie bekomme ich das dann an die Wand ohne das man dann Löcher sieht?

Hat das einer von euch schon
mal gemacht und kann mir sagen was das in etwa gekostest hat? Ich denke die Fläche ist ca. 5-6 qm groß.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruss sandy

Beitrag von maximama22 23.03.10 - 11:23 Uhr

Ich habe bei meinem Küchenhersteller einfach ein Stück machen lassen dass die gleiche Farbe wie die Arbeitsplatte hatte. Sieht nicht zusammengestückelt aus. Wie die festgemacht wurde kann ich dir nicht sagen, ich war nicht dabei. Festgeschraubt wurde aber nichts. Man sieht nichts.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von wasteline 23.03.10 - 13:21 Uhr

Gleich beim Küchenlieferanten die Rückwand mitbestellen und fertig.

Beitrag von sandy6778 23.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo, danke für die Antwort, ist bei uns leider nicht möglich da wir die Küche gebraucht bekommen.

Gruss sandy