Kliniktasche, wann packen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jani1 23.03.10 - 10:51 Uhr

Frage steht ja schon. So langsam gehts bei mir ja dem Ende zu, wann habt ihr das Täschchen gepackt und was darf ich auf keinen Fall vergessen?

LG Jani+Mäuschen 30+4SSW:-)

Beitrag von jekyll 23.03.10 - 10:52 Uhr

das ist glaub ich jedem selbst überlassen....

ich hab meine tasche immernoch nicht gepackt und werde sie erst packen wenn ich wirklich ins krankenhaus fahre. dafür ist immernoch genügend zeit. notfalls ist mein mann ja auch nicht blöde und kann mir was nachbringen...

lg

jekyll
37 SSW

Beitrag von lilly7686 23.03.10 - 10:54 Uhr

Naja, nachdem viele sagen, sie hätten schon früh die Tasche gepackt und dann waren sie beleidigt, weil das Baby erst recht nach ET gekommen ist, werd ich wohl diese Woche packen. Bin jetzt 29+2 und war Samstag wegen Wehen im KH. Und meine Große wurde bei 26+6 geholt.
Also hoffe ich einfach auf ein: Je früher ich packe, desto später kommt das Baby :-D

Beitrag von aylin1986 23.03.10 - 10:55 Uhr

Bin jetzt in der 36.SSW und meine Tasche ist jetzt fertig gepackt. Ich hätte gar keinen Nerv dafür, während den Schmerzen noch meine Sachen zusammen zu suchen...#schwitz

So ist man 100% drauf vorbereitet muss im Notfall nur die Tasche nehmen und losgehts!

Beitrag von lambadaa 23.03.10 - 10:57 Uhr

Hmm....bin 36. SSW und hab meine immernoch nicht gepackt.

War am WE im KH und eigentlich hat man ja doch noch genug Zeit wenn es losgeht diese zu packen.

Aber ich hab es mir für diese Woche vorgenommen weil ich einen geburtsreifen Befund habe das heißt MM 2 cm offen und Gebärmutterhals komplett verstrichen.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

LG

Lamba +Maira 36. SSW

Beitrag von katrin.-s 23.03.10 - 11:05 Uhr

Hi, ich in der 30ssw, weil immer mal was sein kann, und brauchte sie auch schon 2 Mal.
Für mich das wichtigste:
Pflegesachen wie Duschgel, Shampoo, Deo, Bodylotion, Bürste, Fön. (Hab ich Alles in Reisegröße.)
1Big-shirt für die Entbindung
Unterwäsche
Hausanzug
Hausschlappen
Nachthemden, Schlafanzug (Auf den Wochenbettstationen ist warm!)
2Still-BHs
LG Katrin 37+2

Beitrag von amelie488 23.03.10 - 18:55 Uhr

ich bin jetzt in der 31.ssw und habe meine schon angefangen zu packen. bissel was fehlt aber noch...