Ovutest ab 10/25/40 IE/L????? Versteh das nicht! Schaut mal BITTE!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tiffanyst 23.03.10 - 11:06 Uhr

Guten Morgen meine Lieben,

diese Ovus bringen mich noch um den Verstand. #zitter#schrei

Habe bereits seit dem 10 ZT getestet! Hatte aber immer nur eine hellere 2. Linie! Ab dem 12 ZT wurde sie kräftiger, ....aber auch nur mittags! (VK) Hab den Ovu abends immer zur Sicherheit nochmal gemacht und dann war die 2. Linie wieder schwächer! Konnte immer erst nach einer Ewigkeit sehen, dass er abends auch eine 2. Linie hat #klatsch#gruebel Das ist doch so nicht richtig!

Hab ja die Ovus von facelle! Wollte mir nun nochmal andere kaufen! Hab nun bei ebay gesehen, das es Ovus ab einer Sensivität von 10/25 und 40 IE/L gibt.
Meiner von facelle ist ab 40 IE/L !
Wieviel Tage vorher würde denn dann ein anderer anzeigen! #gruebel#gruebel#gruebel
Mir persönlich würde es ja ausreichen wenn ich wenigstens einen Tag vorher gaaaanz sicher sein könnten, das mein #ei in den nächsten 24 Std springen möchte! #gruebel

Hab seit gestern nun ganz schlimmen MS. Konnte nachts kaum auf dem Bauch liegen und heute ist sitzen und husten auch ganz übel!#heul Aber vielleicht liegt das auch am Clomi, dass das so extrem hab. War früher nicht so! Da war dann gestern mal nix mit #sex! #heul

Will doch meinen ES nicht verpassen! #zitter#zitter

Will heute Mittag nochmal einen Ovu machen, aber wer weiß, was der wieder anzeigt! #aerger

Könnt mir ja mal sagen, was ihr zu meinem ZB meint!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=498133&user_id=864751

Und wenn mir jemand das mit der Sensivität der Ovus erklären könnte?!?! #danke #danke

Ganz liebe Grüße
Tiffany

Beitrag von stocki1982 23.03.10 - 11:25 Uhr

Hi,

also ich hatte auch mal die Ovus von facelle, weil Persona zu früh Tests angefordert hatte.

Hier mal das ZB dazu:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=475696&user_id=873514

Ich fand die nicht gut, haben fast immer gleich stark angezeigt, und ich hatte im Forum nach Meinungen zu denen gesucht, fast alle fanden die nicht gut!

Aber zu Deinem ZB würden sie passen!
Ist Dein ES immer in diesem Zeitraum ?

LG



Beitrag von tiffanyst 23.03.10 - 11:52 Uhr

Hmm, Ovu hat ja bei deinem ZB dann nicht so richtig angezeigt! #kratz

Finde die auch immer gleichstark! Aber irgendwie nicht wirklich stärker als die Kontrolllinie!

Hab eben noch mal einen gemacht und nun ist die Linie nur noch ganz schwach! Bringt mich echt zum Verzeifeln!

Normalerweise ist mein ES immer so am 15. ZT gewesen. Am 10 ZT hatte ich aber ein #ei von ca. 22mm, deshalb meinte mein FA, dass der ES diesem Monat früher sei!

Glaub schon, dass ich es diesen Zyklus verpasst hab und zu wenig Bienchen gesetzt hab! #schmoll

LG

Beitrag von tiffanyst 23.03.10 - 11:58 Uhr

Hab ich ganz vergessen!
Welche Ovus nimmst du jetzt?

Beitrag von stephanieundpaul 23.03.10 - 11:25 Uhr

habe keine ahnung von der sensibilität der ovus. ich nutze den persona und weiß nicht wie sensibel der ist. mißt du keine temperatur? nach ein paar monaten kennt man dann auch seinen zyklus und weiß wann der es ungefähr stattfindet

Beitrag von stephanieundpaul 23.03.10 - 11:27 Uhr

ups. jetzt sehe ich es erst. also paßt doch. wenn die tempi jetzt steigt, hattest gestern oder heute deinen es

Beitrag von tiffanyst 23.03.10 - 11:44 Uhr

natürlich messe ich meine tempi.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=498133&user_id=864751

eigentlich kenne ich meinen zyklus. da ich aber im 4. clomi-Zyklus bin ist eben nicht immer alles so wie sonst! und so'n ein durcheinander mit den ovus hatte ich auch noch nie!

und mein fa meinte halt diesen monat, das der es evtl früher wäre, wie sonst!

Beitrag von mima01 23.03.10 - 11:53 Uhr

hey, ich fange erst diesen zyklus mit den ovu-tests an, habe also nur theoretisches wissen,aber vielleicht hilft es dir ja:
am sensibelsten sind die tests, je niedrieger der angegebene wert(10 ist also gut) und man soll den test einmal täglich zur gleichen zeit machen und vorher 1 stunde nur wenig trinken.
weiß ja nicht wie teuer die tests von persona sind, aber bei ebay gibt es 10er sehr günstig: ich habe da 25 ovus plus 5 SS-tests für ca.8 euro bekommen. und meine frauenärztin meinte dass die völlig ausreichen, da man sonst nur den markennamen bezahlt.
wie gesagt, sind erstmal nur infos, die ich gehört oder gelesen hab, fange ab mittwoch das erste mal an zu testen...
aber ich wünsche dir viel glück!!!#klee

Beitrag von tiffanyst 23.03.10 - 12:05 Uhr

dankeschön für die info!

eine frage hätte ich jedoch noch!
bei den "normalen" aus der drogerie (40er) zeigt der test den es 24-36 std vorher an.
ist das dann bei 10-ern auch so oder zeigen die früher an????

wünsch dir auch viel #klee