Glaubt ihr an Gerechtigkeit?

ich bin 40 und seit einem Jahr Single. Mein letzter Freund hat mir ziemlich weh getan (nicht geschlagen oder so) aber es kamen sehr unschöne Sachen raus die dann mein Vertrauen total zerstört haben.

er hat sich zB mit einer Frau über mich unterhalten von der er wusste dass ich sie nicht mag, hat schlecht über mich geredet und so weiter. Da waren richtig üble Sachen dabei. Fragt bitte nicht was, ich könnte es nicht sagen weil ich mich dafür schäme.
Ich bin mir auch nicht sicher ob er mir immer treu war, beweisen konnte ich ihm nie was aber irgendwie hatte ich immer so ein Bauchgefühl wenn ihr wisst was ich meine. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich kann die Zeit mit ihm nicht vergessen. Es tut immer noch sehr weh vor allem wenn ich daran denken was er mir angetan hat.

Er wohnt nicht mehr an unserem Ort und hat schon eine neue Freundin. ich komme mir blöd vor aber ich denke manchmal ob es wohl so etwas wie Gerechtigkeit gibt, dass er für das was er mir angetan betraft wird. Ich will jetzt nicht dass er wirklich leidet aber ich finde es alles so ungerecht. Er hat mir weh getan und ist nun schon wieder glücklich und hat mich wahrscheinlich längst vergessen. Es tut doppelt weh weil er auch immer von Liebe gesprochen hat und dann am Ende stellte sich irgendwie alles als Lüge heraus.

Ich frage mich ob es so was wie Schicksal gibt, was alles was man anderen Menschen angetan hat auch irgendwann wieder auf einen selbst zurückfällt. Aber ich frage mich dann auch warum ich so leiden muss und was ich wohl deswegen gemacht haben muss.

Ich hab oft gedacht, was ist das bloß für ein Mensch der von Liebe redet und dann so etwas macht. Ich würde ihn auch gern endlich aus meinen Erinnerungen streichen aber es gelingt mir nicht. Es geht kein Tag vorbei an dem ich nicht an ihn denken muss.

Sorry für das Blabla aber ich musste es mal schreiben, es geht mir nicht sonderlich gut.

:-(

1

Meine Schwiegermutter sagt immer:
Gottes Mühlen mahlen langsam.

Ob es so ist....ich weiß es nicht.

Anders gefragt: was hättest du davon, wenn du wüßtest, das ihm etwas passiert ist, das nun er leiden muß? Wäre es eine Genugtuung für dich?

Wenn man "Rache" will, zählt sie doch nur, wenn man sie selbst ausführen kann. Würde er einer anderen wegen leiden müssen, wäre es doch nur die halbe Miete, oder nicht?`

Deine Gefühle sind einfach noch zu verletzt und du hast vermutlich nichts, was dich von den Gedanken an ihn ablenkt.

Gäbe es einen neuen Menschen in deinem Leben, wäre es dir vermutlich egal, ob es ihm gut oder schlecht geht.

Ich weiß, das zugefügte Narben nicht einfach wegzudenken sind, aber sie gehören nunmal zu deinem Leben. Versuche, sie zu verschließen, und gut verwahrt in deiner Seele zu verstauen. Es bringt nichts, wieder und wieder über die Ungerechtigkeiten nachzudenken, die dir widerfahren sind. Die Vergangenheit wirst du nicht mehr ändern.

Schau nach vorne, es gibt sicher noch jemanden auf deinem Weg, der dir besser paßt.

Gruß Hezna #klee

6

>>Gäbe es einen neuen Menschen in deinem Leben, wäre es dir vermutlich egal, ob es ihm gut oder schlecht geht. <<

Ne, Feli, da sage ich dir ganz klar:

Wie positiv sich das Leben auch verändert - in meinem Leben gibt es durchaus Menschen, denen wünsche ich schlimmeres als die Pest an den Hals!

8

Ich möchte dass er weiss was er mir angetan hat und wie er mich verletzt hat. ich wünsche mir dass er das auch fühlt. Er hat sich aus meinem Leben verabschiedet, hat nicht mal mehr das Gespräch gesucht. Es hat mir was von Liebe erzählt und ich hätte ihm gerne geglaubt. Dann ist er nach einem Streit einfach weg und als danach alles rauskam war als würde mir jemand den Boden komplett wegziehen. ich hatte das Gefühl dass ich ihn überhaupt nicht gekannt habe. Es war schrecklich.

weitere Kommentare laden
2

Keine Sorge: es gibt keine Gerechtigkeit....

3

Bevor sich die politisch allzu Korrekten wieder zu Wort melden und alles verteufeln, was mit Rachegedanken und Hassgefühlen zu tun hat. Ich bin auch mal so massiv verletzt worden, dass ich demjenigen noch lange Zeit danach die Pest, Cholera und langsam verfaulende Eier an den Hals wünschte. Ich konnte seinen weiteren Werdegang dank der Möglichkeiten des WWW noch eine Weile mitverfolgen und freute mich diebisch über jeden Forenbeitrag von ihm, in dem er sich über irgendwas beklagte. Nach einer Weile ließ mein Interesse daran, mich an seinen Problemchen aufzugeilen, rapide nach und er verschwand in die Bedeutungslosigkeit.

Da gehört dein Typ auch hin.

4

Hallo

es gibt bestimmt eine art von Gerechtigkeit.
Ich glaube da dran.....

getreu dem Motto man sieht sich IMMER zweimal im Leben....

5

Ich bin davon überzeugt, das jeder das bekommt, was er verdient. Manchmal denke ich auch: "Mann, was musst du in deinem Vorleben für ein Arsch gewesen sein..." - aber letztlich wächst man mit seinen Aufgaben.

Deinem Typ da wird sicher ein inoperabler Furunkel am Hintern wachsen und er wird sein Leben lang schmerzen beim KAcken haben. :-)

Gruss
agostea

7

Oder seine neue Freundin hat ihm eine Geschlechtskrankheit angedreht :-p

10

#freu

....an der langam aber sicher verrecken wird. #cool

weitere Kommentare laden
37

Hallo,

richtige Rachegefühle kenne ich nicht. Mein Ex hat mich auch verletzt, ich leide immer noch darunter und bin noch nicht drüber hinweg. Er wollte z.B dass ich abtreibe, jetzt liebt er sein Kind über alles.

Er hatte nach mir eine Freundin, wir kannten sie beide. Er hat sie immer in den Himmel gelobt, sie war eine Traumfrau für ihn. Sie hat ständig Schluss mit ihm gemacht, machte mit ihm was sie wollte, ich weiss, dass er sehr gelitten hat.

Klar, habe ich mir da gedacht- na ja, ich war dir nicht gut genug, jetzt bist du aber "glücklich". Ich kann mir nicht denken, dass er auch so gedacht hat.

Aur der anderen Seite habe ich mal jemanden auch verletzt, man kann sagen- betrogen. Danach dachte ich mir, dass mein späterer Liebeskummer Strafe gewesen ist.

Man sollte immer bisschen über sein Verhalten reflektieren und uns selbst aus der Perspektive anderer Menschen betrachten.

lg

38

Aber jaaa. :)
Doch völlig unwichtig ist, dass es dem Verletzer schlecht geht, als es dem Verletzten (wieder) gut geht!

Fokussiere dich nach einiger Zeit auf dich und deine Interessen und was du brauchst, um dich gut zu fühlen.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Solche Menschen geraten an ebensolche charakterlose oder an starke mit Prinzipien.
Bei ersterem bekommen sie ihr Verhalten täglich gespiegelt, bei zweiterem wohl Auseinandersetzungen?
Beides nicht unbedingt das Ultimo.

Aber nicht DEINE Baustelle. ;)

VG, milka

39

Hola,

ich weiss es nicht, kann aber deine Gefuehle verstehen.
Seit 2 Jahren warte ich nun auf eine " weltliche " Gerechtigkeit und dabei geht es um unsere Tochter.
Ich hatte nach der Trennung ca. 2 Jahre gebraucht bis ich im Kopf frei war und es war eine ziemlich miese und verletztende Trennung.
Dann kam der richtige Schlag und ich denke manchmal von dem erholen wir uns nie mehr. Natuerlich ist das Quatsch, wir werden heilen, aber es wird dauern.
Ob er jemals verstehen wird was er seinem Kind angetan hat, ich weiss es nicht. Es gibt Menschen die koennen wunderbar alles ausblenden was nicht in ihr Leben hinein passt oder zu Konflikten fuehren koennte.
Im Grunde genommen, leben diese Menschen nicht nur merkbefreit, sie verdraengen ihre eigne Unzulaenglichkeit, Schwaebigkeit und was auch immer. Das macht auf Dauer krank. Das glaube ich schon.
Zudem lebt er an der Seite einer sehr kranken und perversen Frau die sein eigen Fleisch und Blut missbraucht hat. Im Hinterkopf muss das doch an ihm fressen wie ein Krebsgeschwuer, auch wenn er es vielleicht nie zugeben wuerde.

Im Grunde genommen sind es auch die vielen Dinge die unausgesprochen blieben, die ich nie sagen konnte.
Die ganze Wut, das sprachlose Entsetzten und die vielen schlaflosen Naechte und Traenen.
Ich denke das nagt auch an dir.
Mit hat geholfen meine Wut aufzuschreiben, quasi als Brief, auch wenn ich es nie abschicken wuerde.

Vielleicht musst du auch einfach nur Geduld haben mit dir selber. Manche Verletzungen sind tief und schmerzen sehr lange.

Alles Gute,
Saludes

40

Ja, ich würd das schon sagen..

Allen Menschen, die mich im Leben verletzt haben,
geht es nicht sonderlich toll oder zumindest nicht im entferntesten so gut wie mir...Nicht, dass sie wirklich eine Strafe bekommen haben, aber sie kriegen auch nichts besonders toll auf die Reihe..
obwohl ich einigen die Pest an den Hals gewünscht habe, ist es mir jetzt völlig wurscht, was aus Ihnen wird, ob sie glücklich oder tot sind..

Du wirst sehen, sobals du wieder glücklich bist,
ist dein Ex völlig egal...Reiss dich zusammen, glaub an dich, feier dein Leben und kuck nach vorne.

Besser allein als in schlechter Gesellschaft..