Erster FA Termin heute... habe Angst. :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -baby2010- 23.03.10 - 11:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bereits in der 8. SSW habe aber erst heute meinen ersten FA Termin, habe sehr große Angst, dass etwas bei mir nicht stimmt.

Außer schmerzenden Brüsten und ab und zu UL Schmerzen habe ich keine Anzeichen. Seit gestern habe ich keinen Appetit mehr oder Heißhunger.

Ist das normal dass ich nicht mehr Anzeichen habe?

Habe so Angst, dass etwas nicht stimmt. :(

Was kann man denn bei 7+0 sehen?
Was wird denn bei der ersten Untersuchung gemacht?

Ich bitte um ein paar aufmunternden Worte, bin gerade total nervös. :(

lg
Mally

Beitrag von ramona88 23.03.10 - 11:09 Uhr

hallo

die fruchtblase müsste man sehen, aber es ist bei jedem anders,mach dich nicht verrückt.

ich hatte erst ab der 9ssw voll anzeichen, übelkeit und co.
ist auch bei jedem anders :)

freu dich du bist schwanger :) und es ist bestimmt alles in ordnung. vielleicht kann mann auch schon mehr sehen wenn du glück hast.freu dich :)

ramona 16 woche#verliebt

Beitrag von -baby2010- 23.03.10 - 11:11 Uhr


Danke sehr lieb von dir. #blume

Beitrag von svea10 23.03.10 - 11:10 Uhr

Da kann man bei dir vieleicht schon das Herzchen sehen #herzlich
Freu dich mal auf den Termin und mach dir nicht solche Kopf zerbrechen #liebdrueck
Ist ganz bestimmt alles ok !
Man hat ja nicht durchgehend Anzeichen ....

Svea mit klein Kevin & #ei

Beitrag von -baby2010- 23.03.10 - 11:12 Uhr

lieben Dank. #blume

alles Liebe für dich und deinem #ei :)

Beitrag von prinzesschen29 23.03.10 - 11:11 Uhr

Also solange du keine Blutungen hast, solltest du davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist #liebdrueck.

Sei froh, dass du so wenig Anzeichen hast. Das gleiche hab ich am Anfang auch gedacht und dann fing die Übelkeit an, zum Glück ohne Übergeben. Jetzt bin ich in der 11. Woche und es wird langsam besser. Solange es dir gut geht, gehts dem Baby auch gut.

Ich war bei 6+5 beim Arzt und man hat die Fruchthülle mit dem Embryo gesehen und das Herzchen hat auch geschlagen.
Es wird ein Vaginalultraschall gemacht, weil man da am meisten sehen kann.

Beitrag von wind-prinzessin 23.03.10 - 11:11 Uhr

Ich hatte erst ab der 8. SSW Anzeichen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch früher von der SS erfahren ;-) Keine Panik, ich hab auch jedes Mal die Hosen voll, wenn ich zum Arzt gehe, aber dann höre ich die Herztöne oder darf US gucken und hab Freudentränen im Auge.

Beitrag von mfrisch 23.03.10 - 11:11 Uhr

ich bin nun zum 2. mal schwanger und habe mich bei beiden ss ziemlich unschwanger gefühlt, bis zu dem zeitpunkt, wenn man richtig dick ist und sich nicht mehr gut bewegen kann natürlich!! genieß es, dass du nicht so viele anzeichen hast, denn manchen leuten geht es auch ganz schön schlecht!!

bei 7+0 ist es sogar wahrscheinlich, dass man das herz schon schlagen sieht! muss aber nicht! ist auch bei jedem anders.

Beitrag von golden_earring 23.03.10 - 11:14 Uhr

Hey ich kenn das! Bin 8+1 und hatte schon 2 FGs, deswegen ist die Sorge immer groß.

Bei 6+4 sah man das schlagende Herzchen. Die Chancen stehen für dich bei 7+0 ganz gut also!

Anzeichen hab ich auch keine, die Brust tut nur weh wenn man draufdrückt, der Bauch zwickt, der Rücken manchmal, sonst nix..

Toi toi toi !!! Wird scho alles gut gehen!

Lg
Nina mit 3#stern, Winne im #herzlich und #ei (9.Woche)

Beitrag von kat1985 23.03.10 - 11:13 Uhr

hallo mally!
hatte auch das erste mal schiss vor dem termin, bin allerdings schon in der 6. ssw hin. man hat nur fruchthöhle mit dottersack gesehen. dann bin ich nochmal in der 9. ssw und dann hab ich schon das kleine herz schlagen sehen. das war unglaublich!!!

mach dir bitte keine sorgen das ist normal. du wirst ganz happy rauskommen vom frauenarzt. wahrscheinlich hast du das herzchen schlagen sehen.

ich wünsch dir viel spass bei deiner ersten schwangerschaftsuntersuchung! #liebdrueck

lg kat mit würmchen 14+6 ssw

Beitrag von -baby2010- 23.03.10 - 11:15 Uhr

Das ist ja echt total lieb von euch. #liebdrueck

Das hat mich sehr aufgemuntert, danke euch.
#blume