Ab welcher ssw us am Bauch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von posch2010 23.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo ihr lieben bin in der 8 ssw, mich würde interessieren ab welcher ssw ultraschall auf dem bauch gemacht wird.

danke für eure Antworten

Beitrag von dorita123 23.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo!
Also ich war das letzte Mal Ender der 11. Woche bei meiner Frauenärztin und da wurde noch von unten geschallt. Das nächste Mal bin ich in der 16. Woche und da macht sie dann den Ultraschall vom Bauch aus hat sie gesagt.

Beitrag von lara85 23.03.10 - 11:44 Uhr

Bei mir in der 16 Woche!
Aber um die untersuchung jedesmal kommst du nicht herum:-)

Beitrag von cathy3007 23.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

also bei mir hat sie auch noch in der 14 SSW von unten Ultraschall gemacht. Aber es kommt immer drauf an, wie schlank man ist. Bei manchen wird auch schon um die 10 SSW über dem Bauch geschallt.


Lg,
cathy

Beitrag von sunshine2077 23.03.10 - 11:52 Uhr

Laut meinem FA macht er wohl beim Ersttrimesterscreening das letzte Mal vaginalen US, bin beim nächsten TErmin in der 15. SSW und werd ab dann über den Bauch geschallt

lg sunshine

Beitrag von magnoona 23.03.10 - 12:06 Uhr

bei mir hat er bereits in der 9.SSW über den Bauch mehr gesehen als vaginal, kommt aber auf die Kindslage und auch auf deine Fettschicht an ;-)