Was wird genau Untersucht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 23.03.10 - 11:34 Uhr

...wenn man bei dem FÄ Urin abgibt??????

Danke #blume

Beitrag von svenjag87 23.03.10 - 11:42 Uhr

Also mein Facharzt untersucht den Urin immer mit einem Teststreifen.
Mit dem Teststreifen wird der Urin dann auf Glucose, Erys, Leukos, Proteine, Bilirubin, Nitrit, ph-Wert, Dichte etc. überprüft. Glaube ich habe noch was vergessen...musst du mal googlen wenn du es genau wissen willst ;-)

Beitrag von sumsum-80 23.03.10 - 11:45 Uhr

Auch auf Bakterien?? Also ob man eine Blasenentzündung hat?? Hab nämlich das Gefühl das was net stimmt!!

Beitrag von svenjag87 23.03.10 - 11:48 Uhr

Ja das erkennt man dabei auch. Habe zur Zeit auch eine Blasenentzündung. War gestern beim Frauenarzt deswegen und der hat sofort gesehen, dass mein Urin nicht in Ordnung ist. Außerdem sind auch Bakterien in die Scheidenflora gekommen. Wenn du ein Brennen hast solltest du auch besser zum Arzt gehen. Der hat mir nämlich gesagt, dass eine Infektion zum Blasensprung führen kann!!!