Nackenfalte US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annettanastasia 23.03.10 - 11:42 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss morgen zum FA wegen der NF-US.

Wer hat es schon mal gemacht und wie ist es?

<
<Ich hab etwas Schiss davor.


LG Annett

Beitrag von lambadaa 23.03.10 - 11:46 Uhr

Hallo Annett,

das ist ein ganz toller Ultraschall überm Bauchi und man kann sehr viel vom Baby sehen und erkennen.

Kein Termin vor dem man Angst haben müsste.

Viel Spaß!

LG

Lamba + Maira 36. SSW

Beitrag von betzedeiwelche 23.03.10 - 11:48 Uhr

Brauchst Du nicht ist einfach ein längerer Ultraschall und einmal BT. Meist kann das Risiko, wenn alles gut läuft, durch den US schon stark reduziert werden und der BT dann nochmal. Das heißt es wird sicher morgen schon vorab etwas dazu gesagt. Mich hatte das sehr beruhig. LG Betzy

Beitrag von lisbethchen 23.03.10 - 16:12 Uhr

Hallo Annett!

Ich habe letzte Woche die Nackenfalten Untersuchung machen lassen und es war bis jetzt der schönste US, weil das Baby nicht richtig lag. Die Nackenfalte kann nur im Querschnitt gemessen werden. Also mussten wir ein bißchen warten bis sich das kleine Wesen drehte. Deshalb konnten wir es genau von allen Seiten betrachten und es hat sich viel bewegt und man konnte sehr viel erkennen. Der FA hat mir nach der Untersuchung auch noch ein schönes US Bild mitgegeben, auf dem man schon richtig alles erkennen konnte.
Zwei Tage später habe ich auch das komplette Ergebnis bekommen, weil ich noch auf die Blutwerte warten musste und mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. Das beruhigt schon sehr. :-)
Die Untersuchung ist also gar nicht schlimm, eher das Gegenteil. Ich habe aber auch einen sehr netten FA, der alles genau erklärt hat.
Ich wünsche dir viel Spaß und auch ein paar schöne Bilder !

Lisbethchen