Kindsbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tantehuschie 23.03.10 - 11:44 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage. bin jetzt in der 16 woche und hab manchmal wie ein muskelzucken, wie man es vom augenlied kennt unterhalb vom bauchnabel.... könnte es auch wie so kleine bläschen beschreiben die platzen. also irgendwie ganz komisch!
ich kenne dieses gefühl nicht und würde gerne wissen ob es manchen von euch auch so geht.

ich kann mir gar nicht vorstellen das es schon kindsbewegungen sind. ist das nicht etwas früh?
schön wäre es ja schon ;-)

sorry für das #bla

Beitrag von firestone1980 23.03.10 - 11:46 Uhr

Doch doch, das kann schon sein, ich habs auch recht früh ganz leicht gespürt (ist meine erste Schwangerschaft), mittlerweile "boxt" der Kleine mich schon von Innen. :-)

Beitrag von lara85 23.03.10 - 11:47 Uhr

Hi bei mir war es genauso ich hab meinen kleinen auch ab der 16 SSw gemerkt !

Beitrag von danafavi 23.03.10 - 11:51 Uhr

huhu,

bin auch in der 16 ssw und habe das was du beschreibst auch .
da dies meine 3 ss ist kann ich sicher sagen das es die ersten zaghaften tritte des babys sind.

glückwunsch

Beitrag von tantehuschie 23.03.10 - 11:54 Uhr

WOW #verliebt

hab mich schon gar nicht getraut das anzusprechen weil mich meine freundin doch etwas komisch angeschaut hat....

danke da bin ich ja beruhigt das ich keine einbildung habe :-)

das ist ein total lustiges gefühl obwohl ich mich doch immer erschrecke :-D

wünsche euch noch einen schönen tag #sonne

Beitrag von danafavi 23.03.10 - 11:58 Uhr

ich erschrecke auch immer kommt so plötzlich
und dann muss ich lächeln weils toll ist und mich errinert das dort mein baby sitzt.#herzlich

Beitrag von tantehuschie 23.03.10 - 12:06 Uhr

;-) ja das kenne ich!

ich finde dieses gefühl irgendwie toll #verliebt

bin gespannt wenn es dann häufiger wird ;-)