Meine Maus macht alles irgendwie umgedreht :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zelania 23.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

also meine Maus robbt ja auf dem Bauch schon länger rückwärts sie kann sich auf dem Bauch auch um 180 grad drehen und kommt an alles wo sie drann will.Seit neusten wenn sie auf dem Rücken liegt verdreht sie sich immer so auf die seite und gestern hat sie es fast geschafft vom Rücken sich auf die Bauchlage zu drehen es hat nur der letzte schwung gefehlt.Seit ungefähr 2 Wochen versucht sie auch schon die Beine unter ihren Pops zu drücken und vorwärts zu kommen aber da ärgert sie sich immer weil es nicht wirklich klappen will.#verliebt
Heute morgen lag ich so im Bett mit ihr mache ich öfters dann spielen wir da und kuscheln auch meistens schläft sie dann auch noch eine halbe std,aber heute war alles anders sie wollte dauernt sitzen und ich hab sie aber noch festgehalten dabei.Irgendwann dachte ich naja mach mal so bissl die Hand weg und siehe da sie sitzt freihändig#huepf sie kann echt 4-5 Minuten so sitzen ohne umzukippen sie wackelt zwar noch bissl aber ab und an sitzt sie auch ganz fest ohne hin und her zu wackeln.
Ich hatte schon einmal geschrieben das ich das gefühl habe das sie eher sitzt bevor sie sich dreht und meine Mutter mir auch erzählt hat das ich genauso war erst sitzen, dann hochziehen überall, dann laufen und dann hab ich mich mal gedreht.#rofl
Naja da wurde mir gleich geschrieben das kann nicht sein und nu da hab ich den beweis nu will sie nur sitzen was echt schon bissl anstrengend wird weil sie ja noch nicht so ganz sicher ist#schwitz#schwitz
Wie macht ihr das auf dem Boden legt ihr da viele Kissen etc hin oder sitzt ihr dann dabei(jetzt nicht denken ich hab keine lust dabei zu sitzen,mich interessiert das einfach nur);-)
Welches Kind war den auch so das es sich nicht zuerst gedreht hat?


Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag#sonne



LG Zelania+Jill Lucy 7,5 Monate#verliebt

Beitrag von haruka80 23.03.10 - 12:23 Uhr

Das sichere Sitzen kommt recht schnell, leg doch n Stillkissen in ihre Nähe.
Mein Sohn (11 Mo)konnte sich zwar vor dem Sitzen drehen, aber er konnte erst stehen und 1,5 Wochen später erst sitzen und krabbeln tut er erst seit ner Woche (Stehen und entlanglaufen seit 1,5 Monaten)

Beitrag von zelania 23.03.10 - 12:43 Uhr

Danke dir für die Antwort.
Ja also das stimmt das sitzen kommt recht schnell und mich wundert es immer wieder zu lesen das die kinder sich erst drehen müssen dann in den vierfüsslerstand usw.Danke für den Tip mit dem Stillkissen weil sie ist sehr wibbelig und da hab ich dann noch bissl angst.Sie will immer schaukeln #verliebt#rofl


Alles liebe#liebdrueck


LG Zela

Beitrag von loma45 23.03.10 - 12:32 Uhr

bei uns ist das auch so-lach!siehe meinen bericht von gestern.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2554857&pid=16204738&bid=9
alles liebe!

Beitrag von zelania 23.03.10 - 12:48 Uhr

Na siehste nicht nur deine Maus ist so.Ich hatte auch die ganze zeit panik und gedacht ohje meine Maus wird sich nie richtig drehen usw.Meine Mutter hat mir die Angst genommen und mir erzählt du hast dich auch nicht gedreht das kam ganz zum schluss.
Und seitdem mach ich mir garkeinen Kopf drum.Ich sehe ja das fast jeden Tag oder jede Woche wieder was neues dazu kommt.Sie liegt neuerdings auch immer quer im Bettchen,sie hat nie Stückchen im Essen gemocht das mag sie aber jetzt und sie ist auf ihrem Bauch ziemlich mobil und schnell.
Meiner Freundin ihre kleine ist 5 Monate älter und war mit allem auch viel schneller die kleine konnte mit 7 Monaten krabbeln.
Jedes Kind ist unterschiedlich Gott sei dank den wenn alle gleich wären wäre es ja auch langweillig.;-)

Alles Liebe#liebdrueck


LG Zela