was bekommt man vond er katholischen frauenhilfe für gelder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charlenne 23.03.10 - 11:54 Uhr

hallo, ich bin recht frisch hier .und in der 13 ssw .habt ihr erfahrung mit der katholischen frauenhilfe?
mein freund bekommt molnatlich ca 950 euro ausgezahlt und bisschen ausstockung vom amt von 200 euro......steht einem da was zu?
hat jemand damit shon erfahrung gemacht ?

Beitrag von melanie914 23.03.10 - 12:19 Uhr

hallo ich habe von denen hilfe bekommen#pro

allerdings musst du dein einkommen und das deines freundes angeben. also alle eure einnahmen und ausgaben.

dann wird der antrag bearbeitet..... aber ich würde schon sagen das die euch helfen.

ich habe 100 euro für umstandsmode bekommen
350 für kinderwagen und ausstattung
und bekomme nach der geburt noch mal 250 euro für alles was noch fehlt.

du musst dich bis spätestens zur 25 ssw melden.

dazu kommt das die einem auch bei fragen und sorgen zur verfügung stehen. und haben mir somit sehr bei der entscheidung, mein kind zu bekommen, geholfen.

alles gute melli